Drei, zwei, eins: Tag des offenen Weins! Der Countdown läuft, die Weinläden und Weinbars stehen bereits in den Startlöchern, denn es geht wieder los: am 25. September könnt ihr in Leipzig von 14 bis 18 Uhr wieder auf WeinEntdecker-Tour gehen. Die bunte Vielfalt deutscher Qualitätsweine erwartet euch bei sieben teilnehmenden Weinläden in den folgenden Stadtteilen: Schleußig, Altlindenau, Lindenau, Zentrum, Zentrum-Ost und Zentrum-Süd – Nutzt die Chance für nur fünf Euro pro Verkostungsort drei heimische Weine zu probieren!

Also auf geht’s! Streicht euch den 25. September 2021 weinrot im Kalender an, sagt euren Freunden und Familien Bescheid und geht gemeinsam unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln auf einen vinophilen Spaziergang direkt vor eurer Haustür!
Für nur fünf Euro pro Station seid ihr dabei! Weitere Infos zum Tag des offenen Weins und den teilnehmenden Weinhandlungen findet ihr unter www.weinentdecker-werden.de
PS: Geht unbedingt auch einen Tag vor der Aktion auf www.weinentdecker-werden.de/Leipzig und stellt sicher, ob und wie der Tag des offenen Weins letztendlich stattfinden kann!
Adressen des Tags des offenen Weins:
| Edelrausch | Schleußig | Könneritzstraße 61 • 04229 Leipzig |
| Weinkönner | Schleußig | Könneritzstraße 8 • 04229 Leipzig |
| Geier vino vino | Altlindenau | Demmeringstraße 34 • 04177 Leipzig |
| vomFASS Leipzig | Zentrum | Schuhmachergäßchen 2 • 04109 Leipzig |
| Chateau 9 | Zentrum Ost | Dresdner Str. 3-5 • 04103 Leipzig |
| Wine Garden | Zentrum Süd | Grünewaldstraße 19 • 04103 Leipzig |
| Nestor Weine im Polylogue | Lindenau | Merseburger Straße 47 • 04177 Leipzig |