Kino-Highlights Bundesstarts im Januar & Februar 23

Das Kinojahr 2023 hat einiges vor und startet mit Starbesetzung. Jennifer Lopez und Josh Duhamel mimen ein Paar, dessen Traumhochzeit völlig außer Kotrolle gerät. Brad Pitt und Margot Robbie bewegen sich im Hollywood der 20er Jahre. Die Marvel Studios starten mit Ant-Man in die 4 Phase des MCU Universums und Lily James ist auf der Suche nach der großen Liebe. Hier ist unser bunter Genre-Mix für einen perfekten Start in euer Kinojahr 2023.

Shotgun Wedding
© LEONINE

Shotgun Wedding | Action/Komödie 

Tom und Darcy stehen kurz vor ihrer Traumhochzeit auf den Philippinen. Die Familien sind bereits angereist. Die Stimmung unter den Gästen ist nicht gerade harmonisch und auch zwischen Tom und Darcy kriselt es. Als plötzlich die Hochzeitsgesellschaft überfallen und alle als Geiseln genommen werden, liegt alles an Tom und Darcy. Sind ihre Familien und ihre Liebe noch zu retten?

Start: 19.01.2023    

Regie: Jason Moore

Cast: Jennifer Lopez, Josh Duhamel, Jennifer Coolidge

Babylon
© Paramount

Babylon – Rausch der Ekstase | Drama

Die goldenen 20er: Hollywood ist die Metropole für Party, Drogenexzess und aufblühende Stars und Sternchen. Auch Manny möchte davon profitieren und er beschließt, seine Heimat Mexiko zu verlassen. Er lernt den Filmstar Jack und die aufstrebende Darstellerin Nellie kennen. Das Leben könnte nicht besser laufen. Doch als der Tonfilm kommt, droht das glamou­röse Leben zu zerbröckeln.

Start: 19.01.2023    

Regie: Damien Chazelle

Cast: Brad Pitt, Margot Robbie, Diego Calvafer Coolidge

Quantumania
© Disney/ Marvel Studios

Ant-Man and the Wasp: Quantumania | Action/Sci-Fi 

Cassie Lang hat ein Gerät entwickelt, das die Kommunikation mit dem Quantum-Reich ermög­licht. Doch was als gute Idee gedacht war, stellt sich alsbald als Problem dar. Cassie, Scott aka Antman, Hope aka The Wasp und deren Eltern werden in das Quantum-Reich gezogen und stecken dort fest. Auf ihrem Weg hinaus, ergeben sich viele neue Erkenntnisse und sie begegnen einem neuen mächtigen Kontrahenten: Kang.

Start: 15.02.2023   

Regie: Peyton Reed

Cast: Paul Rudd, Evangeline Lilly, Kathryn Newton

What's love got to do with it
© Studiocanal

What’s Love Got to Do with It | Romantik/Komödie

Im Zeitalter von Dating-Apps sollte es eigentlich leicht sein, einen geeigneten Partner zu finden. Doch nicht für die Dokumentarfilmerin Zoe. Während ihr Jugendfreund und Nachbar Kazim die Liebe in die Hände seiner Eltern legt, sucht sie vergeblich nach dem Richtigen. Für ihren Job begleitet sie Kazim auf seiner Reise zu einer arrangierten Ehe. Dabei fängt Zoe an, ihr Konzept von Liebe zu überdenken.

Start: 23.02.2023   

Regie: Shekhar Kapur

Cast: Shazad Latif, Lily James, Emma Thompson