Kino-Higlights Bundesstarts im Oktober

Wir haben für euch hier vier Kino-Highlights zusammengestellt, die im Oktober anlaufen. Bei den Bundesstarts in diesem Monat ist für jeden etwas dabei.

© Constantin Film

Der Nachname

Nach „Der Vorname“ kommt nun ein neues Namensproblem auf die Familie Böttcher zu. Diesmal wird geheiratet und damit entstehen natürlich erneut hitzige Diskussionen, Familien­dramen und Geheimnisse werden enthüllt. Der Familienzusammenhalt wird wieder einmal hart auf die Probe gestellt. Der zweite Teil verspricht genauso viel Humor und Witz wie schon Teil eins. Ein deutscher Kinofilm mit Starbesetzung, der einige Lacher für euch parat hält.

Start: 20.10.2022         

Regie: Sönke Wortmann

Cast: Florian David Fitz, Christoph Maria Herbst, Iris Berben

© Warner Bros. Studios

Black Adam

Ein neuer Antiheld macht Batman Konkurrenz und mischt das DC-Universum auf. Ein ehemaliger Sklave wird als ägyptischer Gott wiedergeboren. Er muss sich entscheiden, auf welcher Seite er spielen will. Gut oder Böse. Doch Back Adam ist irgendwo dazwischen, kein klassischer Held, aber auch kein Schurke. Und doch ist er ein Feind von Superman und Shazam! Eine Frage bleibt offen: Wer ist Black Adam? Geht ins Kino und findet es heraus.

Start: 20.10.2022    

Regie: Jaume Collet-Serra

Cast: Dwayne Johnson, Sarah Shahi, Noah Centineo, Pierce Brosnan

© Universal Pictures

Bros

Bobby Lieber ist überzeugt, dass Bindungen für ihn nicht funktionieren. Er kommt sehr gut alleine klar, er liebt seine Unabhängigkeit und will diese für nichts und niemanden aufgeben. Doch dann lernt er Aaron kennen und seine Ansichten fangen an, sich ungewollt zu verändern. Doch ist dieser Macho-Muskelmann wirklich der richtige für ihn. Ein wildes Chaos entsteht in seinem Leben. Wird er sich am Ende doch für eine feste Bindung entscheiden?

Start: 27.10.2022    

Regie: Nicholas Stoller

Cast: Luke MacFarlane, Monica Raymund, Billy Eichner

© Sony Pictures

Bodies, Bodies, Bodies

Eine Gruppe Freunde, Alkohol, knappe Outfits und eine Villa ganz für sie alleine. Da dürfen Partyspiele natürlich ebenfalls nicht fehlen. Bei Bodies, Bodies, Bodies wird heimlich ein Mörder bestimmt, der die Mitspieler:innen jagen und töten muss. Blöd nur, wenn es am Ende tatsächlich Leichen gibt und keiner mehr dem anderen vertrauen kann. Ein Horror-Slasher, der schockierend und witzig ist.

Start: 27.10.2022    

Regie: Halina Reijn

Cast: Maria Bakalova, Amandla Stenberg, Pete Davidson

Viel Spaß beim Auschecken der Bundesstarts im Kino!