Die Sächsische Spielbanken Das erste virtuelle Automatenspiel aus Sachsen

Die Sächsische Spielbanken-GmbH&Co.KG bringt mit entsprechender Lizenz das erste virtuelle Automatenspiel eines staatlichen Anbieters auf den Markt.

© Die Spiel Bank

Mit dem Glückspielstaatsvertag vom 1. Juli 2021 ist es legal, mit entsprechender Erlaubnis in Deutschland virtuelles Automatenspiel mit Echtgeldgewinnen anzubieten. Bis zum 16. Januar 2023 wurden insgesamt 21 Lizenzen an private Unternehmen vergeben. Nun ist die Sächsische Spielbanken-GmbH&Co.KG als erster Anbieter von virtuellem Automatenspiel an den Start gegangen. Das bundesweite Angebot gibt es auf www.Die-Spielbank.de und ergänzt die Standorte der sächsischen Spielbanken in Dresden, Leipzig und Chemnitz um den wachsenden Online Markt.

Die Spieler:innen haben durch die strenge Reglementierung bei Werbung und Zahlungsvorgängen die Möglichkeit sicher und legal online zu spielen. Darüber hinaus gibt es den Schutz durch eine KI, die bei der frühzeitigen Suchtprävention unterstützt. Das gesetzliche Einzahlungslimit von 10000 € kann der Spieler oder die Spielerin nicht überschreiten. Die Nutzer:innen können sich darüber hinaus weitere Limits setzen.

Die Spieler:innen können sich unter anderem auf die Klassiker „Book of Ra“ und auch auf Neuheiten wie „Megaways“ freuen. Insgesamt wurden über 600 Spiele beantragt, die nun nach und nach freigeschaltet werden sollen.

© Die Spiel Bank

Noch mehr Informationen findet ihr unter www.Die-Spielbanken.de