Die neue Virtual Reality Entertainment Location in Berlin

Die VR-Lounge ist Berlins erste Virtual Reality Entertainment Location. Roboter jagen oder fremde Welten erkunden – in den Potsdamer Platz Arkaden kann man jetzt in die Zukunft der virtuellen Realität eintauchen.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, und wir alle bewegen uns in der virtuellen Realität wie der sprichwörtliche Fisch im Wasser. Noch sind die 3D-Brillen sowie die zugehörige Technik aber nicht in allen Wohnzimmern angekommen.

Wer dennoch schon mal einen Blick in die Zukunft wagen möchte, hat seit August 2017 dazu die Möglichkeit in den Potsdamer Platz Arkaden. Hier hat die VR-Lounge eröffnet. An 12 Stationen kann man hier alleine, mit Freunden oder Arbeitskolleginnen entweder Roboterinvasionen verhindern (ist ja irgendwie passend), unbekannte Orte erforschen oder sich mit verschiedenen Arkade-Games vergnügen.

Um sich von den Abenteuern im virtuellen Raum zu erholen, laden zwei ganz bodenständig reale Loungebereiche zu kleinen Stärkungen ein – bis es wieder gilt, in Welten vorzudringen, „die nie ein Mensch zuvor gesehen hat“.

Info und Webseite: VR Lounge

VR Lounge auf Facebook