Forecast Festival 7 (17. und 18. März)

In einer einmaligen Show zeigt auch das aktuell siebte Forecast-Festival nie Dagewesenes.

Alia Ibrahim, Ana Prvački, Rully Shabara, Daliso Chaponda und Laura Huertas Millán. | Copyright: Forecast

In einer einmaligen Show zeigt auch das aktuell siebte Forecast-Festival nie Dagewesenes. Nach monatelanger Zusammenarbeit mit renommierten Mentor*innen feiern am 17. und 18. März Künstler*innen, Performer*innen, Filmemacher*innen und kreative Denker*innen im Radialsystem die Weltpremiere ihrer progressiven Projekte.

Von Stand-up-Comedy, filmischer Recherche, Performance und Vokalexperimenten bis hin zu ungewohnten Zauberkunststücken reichen die Darbietungen der sechs Mentees, die sich in Wort, Bild, Ton und insbesondere mit dem Körper in einem begeisternden Austausch mit ihren Mentorinnen präsentieren.

Physisch, haptisch, sinnlich

Das Physische, Haptische, Sinnliche ist eine Besonderheit dieses Forecast-Jahrgangs und sowohl aus einem postpandemischen Lebensgefühl wie auch als Antwort auf die großen Krisen unserer Gegenwart zu verstehen. Mehr denn je geht es diesmal um unmittelbare Begegnung.

Eine Filminstallation aus den bolivianischen Anden

Highlights im Programm sind am Freitag (17. März) die Multimediaperformance „An Anthology Of Glances“ sowie am Samstag (18. März) die Filminstallation „What Humans See as Blood, Jaguars See as Chicha“ zu animistischen Traditionen aus den bolivianischen Anden.

Die Mentor:innen von Forecast 7 sind der Komiker und Autor Daliso Chaponda (Malawi), die investigative Journalistin Alia Ibrahim (Libanon), die Künstlerin Ana Prvački (Rumänien/Serbien), die Choreografin Florentina Holzinger (Österreich), die Künstlerin und Filmemacherin Laura Huertas Millán (Kolumbien/Frankreich) und der Sänger Rully Shabara (Indonesien).

Zum Event