Die Terrasse soll bis in die kalte Jahreszeit hinein geöffnet bleiben The Grand mit neuen Öffnungszeiten wieder am Start

Fast ein halbes Jahr lang waren die Türen des The Grand geschlossen, doch nun haben Clubrestaurant und Cocktailbar wieder geöffnet und sorgen mit neuem Sicherheitskonzept für die berüchtigte The-Grand-Atmosphäre

© The Grand

Fast ein halbes Jahr lang waren die Türen des The Grand geschlossen, doch nun haben Clubrestaurant und Cocktailbar wieder geöffnet und sorgen mit neuem Sicherheitskonzept für die berüchtigte The-Grand-Atmosphäre. Die Terrasse bleibt dabei bis in die kalte Jahreszeit hinein geöffnet und verlängert somit den Berliner Sommer des Ausnahmejahres 2020.

Bewährtes bleibt erhalten: Küchenchef Tilo Roth prägt die Küche wie gewohnt mit französischen Grand-Hotel-Klassikern und Berliner Akzenten. Der Club im Obergeschoss bleibt wegen der aktuellen Lage vorerst geschlossen. „Wir haben uns Zeit gelassen, die absolute Sondersituation der Gastronomie in der Corona-Zeit zu bewerten. Die Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter hat immer erste Priorität. Nach der langen Zeit freuen wir uns darauf, Restaurant und Bar wieder zu öffnen“, sagt Betriebsleiter Matthias Martens.

Die neuen Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Samstag jeweils ab 18 Uhr. Dabei kommt der The-Grand-Vibe nicht zu kurz: Musik und Atmosphäre spielen nach wie vor eine wichtige Rolle im The Grand, weshalb fortan an den Wochentagen ein DJ für coole Tunes im Restaurant sorgt. Trotz der ausgelassenen Stimmung am Abend steht The Grand unter dem Motto „Safety first“.  Viel Platz, hohe Wände und Private-Dining Suites bieten in der aktuellen Lage die geeigneten Voraussetzungen. Die fast 800 Quadratmeter Fläche im Fine-Dining und Bar-Bereich erlauben Genuss und Unterhaltung in verantwortlichen Abständen. Ein geprüftes Hygienekonzept und geschulte Mitarbeiter garantieren einen unbeschwerten und sicheren Aufenthalt. 

www.the-grand-berlin.com