Neu in Berlin: Wiki Wiki Poke in der Linienstraße

Nathalie und Dennis Schütt trumpfen in der Linienstraße 130 mit klassischen Bowls, veganen Kreationen und freshen Saucen auf, die selbst beim verwöhnten Berliner Publikum hawaiianische Lebensfreude aufkommen lassen könnten.

Copyright: Florian Kottlewski

Erfolgsgeschichten sind nicht immer geradlinig, das beweisen Nathalie und Dennis Schütt, die als echte Berliner nach Wien zogen, um dort ihren Traum von einem eigenen Poke Bowl-Restaurant umzusetzen. Mittlerweile hat das Paar in der österreichischen Hauptstadt mit sechs Läden fast so etwas wie ein hawaiianisches Imperium aufgebaut, doch Heimweh treibt die beiden zurück nach Berlin.

Mit einem großen Schritt, der keineswegs ein Spagat ist, kommt nun Wiki Wiki Poke zu Hause an. Die Schütts trumpfen in der Linienstraße 130 mit klassischen Bowls, veganen Kreationen und einzigartigen Saucen auf, die selbst beim verwöhnten Berliner Publikum hawaiianische Lebensfreude aufkommen lassen könnten.

Dennis Schütt hat viel Erfahrung in der Spitzengastronomie von Berlin und Wien

Dass die Saucen so besonders sind, ist kein Zufall. Wiki Wiki Poke profitiert von Dennis Schütts langjähriger Kocherfahrung in der Berliner und Wiener Spitzengastronomie und auch Nathalies Bruder Alexander Sack, der nun ein kreativer Teil der Wiki-Wiki-Poke-Familie ist, bringt als ausgebildeter Koch und gelernter Gastronom Professionalität in die inhabergeführten Läden.

„Alex ist endlich auch Teil der Wiki-Familie, das ist ein großes Glück“, sagt seine Schwester Nathalie, „weil wir uns blind verstehen und die gleiche Vorstellung davon haben, was Wiki Wiki Poke ausmacht.“ So sorgt Alexander dafür, dass der hohe Anspruch, der in Wien begeistert, auch in Berlin umgesetzt wird, und der besondere Spirit auch hier spürbar wird.

Acht Flavors bei den Saucen und „Create Your Own Bowl“-Option

Wiki Wiki Poke will für bestes Handwerk und exzellente Zutaten stehen. Die selbst entwickelten Saucen bewahren die Traditionen der Südseeinsel und verleihen den Bowls geschmacklich doch eine moderne Note. Ob Spicy Mayo, Sesame Flavor, Pink Truffle Cream, Peanut Butter Cream und mehr: Mit insgesamt acht Flavors bietet Wiki Wiki Poke aromenreiche Gestaltungsfreiheit. Als Bowls stehen Klassiker des Genres zur Wahl, für Fans der veganen Küche ist mit dem Lachs aus pflanzlicher Stärke aber auch ein innovatives Highlight im Angebot. Selbstverständlich können Gäste sich aus der großen Auswahl an Zutaten auch eigene Bowls („Create Your Own Bowl“) zusammenstellen.

„Wir wissen, dass Berlin anders tickt als Wien“, sagt Nathalie Schütt, „aber sehr gutes Essen verbindet uns doch alle.“ Hier an der Spree, wo hawaiianische Bowls bereits einige Jahre im Trend sind, setzen Nathalie und Dennis Schütt auf ihre Erfahrung, ihren ganz eigenen Stil, ihre veganen und vegetarischen Alternativen und die Saucen, die hausgemacht das gesunde Konzept der Poke-Bowls abrunden.

Das Interior ist in Wien bereits ein echtes Markenzeichen und gilt als unverwechselbarer Wiki Wiki Poke-Stil: Viel Grün, eine einladende Glastheke, helle Holztische, originelle „Peace-Hocker“ und Schaukeln in Surfbrett-Form bringen hawaiianische Highlights in die coole Hauptstadt.

Wiki Wiki Poke
Linienstraße 130 | 10115 Berlin

www.wikiwikipoke.com