Auch der Midtown Grill nebenan stellt bald wieder Tische auf die Straße Das POTS öffnet seine Außengastro mit Ausblick auf die neue Karte

Während der Pandemie waren Ritz und Marriott am Potsdamer Platz wie so viele andere Hotels Geschäftsreisenden vorbehalten – nun öffnen sie sich zumindest mit ihrer Außengastronomie auch wieder Richtung eigene Stadt.

© RS Media
Während der Pandemie waren Ritz und Marriott am Potsdamer Platz wie so viele andere Hotels Geschäftsreisenden vorbehalten – nun öffnen sie sich zumindest mit ihrer Außengastronomie auch wieder Richtung eigene Stadt.

Das POTS im Ritz etwa ist seit vergangenem Mittwoch mit seiner Terrasse wieder Teil der gastronomischen Szenerie am Potsdamer Platz. Bis zu 30 Gäste kommen zwischen 12 und 18 Uhr auf der angenehm abseits des Trubels gelegenen Außenfläche unter, Schirme, Decken und Heizstrahler sind vorhanden. Derzeit wird noch mit reduzierter Speisekarte gearbeitet – einem Ausschnitt aus der neuen Abendkarte, die demnächst in vollem Umfang lanciert werden soll. Unter den Vorspeisen lacht uns auch einer unserer ewigen Favoriten an – die Ochsenherztomate. Küchenchef Christopher Kujanski sagt dazu: „Wir verwenden alle Bestandteile der Ochsenherztomate – das Fleisch, den Saft und die Kerne. Somit haben wir keinen Food Waste.“ Finden wir super! Abendessen ist derzeit noch nicht vorgesehen – ist aber hoffentlich nur eine Frage der Zeit. Dann sicher mit kompletter Karte.

Auch nebenan ins Marriott kommt derweile Bewegung. Der Big Dog ist noch geschlossen, doch ab Mittwoch öffnet der Midtown Grill wieder seinen Außenbereich mit acht Tischen auf der Ebertstraße – und das noch mal vier Stunden länger als die Kolleginnen und Kollegen nebenan. Hier wie dort gilt gilt: Die Restaurants beugen sich dem noch unsteten Frühsommerwetter und schließen gegebenenfalls bei starkem Regen oder Unwetter.

POTS

Potsdamer Platz 3 | 10785 Berlin

www.potsrestaurant.com