Streaming-Tipps der urbanite-Redaktion

Wir haben für euch auf den Streamingplattformen nach den neuesten und besten Serien im Januar geschaut. Hier stellen wir sie euch vor.

„Ice Age: Die Abenteuer von Buck Wild“ | Disney+

Die Filmreihe „Ice Age“ kehrt am 28. Januar 2022 mit „Die Abenteuer von Buck Wild“ zurück. Seit dem ersten Film aus dem Jahr 2002 hat die Filmreihe höchste Erfolge gefeiert und sich nun nach 20 Jahren für einen sechsten Teil entschieden, der mindestens genau so viel Abenteuer und Spaß verspricht wie vorherige Teile. Die Oppossum-Brüder suchen  eigentlich nach einer neuen Bleibe, geraten hier allerdings in die vergessene Welt und müssen sich gemeinsam mit den „Ice Age“-Helden den Weg bahnen.

© DISNEY+

The Journalist | Netflix

Am 13. Januar 2022 erscheint die erste Staffel der Serie „The Journalist“ zum gleichnamigen und beson­ders erfolgreichen Film, der 2019 erschien. Das spannende Drama spielt sich im Ursprungsland Japan ab und handelt von der hoch angesehenen Lokalre­porterin Anna Matsuda, welche ihre starke Überzeugung nutzt, um allem auf den Grund zu gehen. Nach vermehrten Verbrechen und Skandalen in der moder­nen japanischen Gesellschaft beschließt sie, den Dingen nachzugehen, um ihr Land vor der Korruption zu retten.

© Netflix

Finger weg!, Staffel 3 | Netflix

Es wird heiß: Für eine brandneue Gruppe von Sin­gles entpuppt sich der vermeindliche Traumurlaub in ein Enthaltsamkeits-Retreat. Dem Auge der wachsamen Smart-Assitentin Lana entgeht nichts. Jeglicher sexueller Kontakt wird bestraft, indem das Preisgeld massiv gekürzt wird. Ziel der Show ist es, den Menschen mit vielen Sexualpartner:innen eine Möglichkeit zu bieten sinnvolle und tiefgehende Beziehungen zu knüpfen. Wer sich an die Regeln hält, wird belohnt! Wer kann also seine Triebe zurück halten und findet vielleicht die Liebe seines Lebens? Wir erfahren es ab 19. Januar 2022 auf Netflix.

© Netflix

Archive 81 | Netflix

Die Drehbuchautor:innen von „Vampire Diaries“ und „Stranger Things“ bringen am 14. Januar 2022 eine neue Art von Horror-Serie auf den Screen. Das achtteilige Netflix-Original basiert auf einem Fic­tionpodcast, der Themen wie Horror, Städte und das Unterbewusstsein aufgreift. „Archive 81“ handelt von dem Archivar Dan Turner, der während eines mysteriösen Auftrags auf äußerst spannende Aufnahmen Melodie Bendas’ stößt, die Nachforschungen über eine hochgefährliche Sekte anstellt. Er ist überzeugt, die Dokumentarfilmerin vor ihrem Schicksal bewahren zu müssen, welches sich vor 25 Jahren abspielte.

© Netflix

As we see it | Amazon Prime Video

Drei Menschen die eine Sache verbindet: Sie alle haben Autismus, eine Krankheit, die ihnen immer Steine in den Weg legt. Jack, Harrison und Violet leben gemeinsam in einer WG mit dem Ziel, ein eigenständig strukturiertes Leben zu führen. Während Violet sich einen Freund wünscht, muss Jack mit der Krebsdiagnose seines Vaters klarkommen. Harrison muss den Schritt in die Welt außerhalb der Wohnung wagen. Die Dramaserie beleuchtet den Zusammenhalt und das Durchleben von Höhen und Tiefen auf ergreifende Art. Ab 21. Januar 2022 auf Amazon Prime Video.

© Amazon Prime Video

Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts | Sky

Zum Jahrestag des ersten Harry-Potter-Films kehren Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson mit dem Filmemacher Chris Columbus und weiteren Darsteller:innen nach Hogwarts zurück. Das Special „Return to Hogwarts“ ermöglicht Fans einen noch nie da gewesenen Einblick in das Filmfranchise. Beim vierteiligen Special „Hogwarts Tournament of Houses“, das von Helen Mirren moderiert wird, können Potterheads dann ihr Wissen unter Beweis stellen: Unzählige Quizfragen und Überraschungsgäste werden erwartet! Ab Januar auf Sky.

Übrigens: Ab Januar gibt es alle Harry Potter Filme auch auf Netflix zu sehen!

© Sky