Weinbau im Prenzlauer Berg wird zur Osteria Moderna

Ab nach Italien: Ab sofort hält Giacomo Mannucci die Gäste im Weinbau als Osteria Moderna bei Urlaubslaune.

Risotto-Glückseligkeit in der Osteria Moderna. | Copyright: Romy Kaa.

Die italienische Küche gehört zu den beliebtesten der Welt. Davon ist natürlich auch Giacomo Mannucci als Italiener überzeugt. Mit seinen internationalen Snacks und kreativen Speisen hat er im Weinbau in der Akazienstraße in Prenzlauer Berg viel Abwechslung geboten und Fans gewonnen. „Doch nun im Herbst setzen wir einen Schwerpunkt mit Spezialitäten aus der Heimat“, erklärt der Gastronom. Ab sofort hält er die Gäste im Weinbau als Osteria Moderna bei Urlaubslaune.

Neuer Schwerpunkt auf der italienischen Küche

Küchenchef Vincenzo Buccafusca freut sich auf die neue Ausrichtung. „Mit der italienischen Küche verbinde ich Liebe und Herzlichkeit“, sagt der 31-Jährige, „das ist schließlich die Küche, mit der ich groß geworden bin.“ Mit der neuen Karte sollen diese Emotionen und Erinnerungen schmeckbar werden.

Auf der Karte finden sich auch zahlreiche vegetarische Gerichte – etwa Risotto mit Castelmagno Käse, Haselnuss und Honig oder Sellerie-Schnitzel, zu dem man Grillgemüse mit Romesco-Sauce beilegen lassen kann. Auch bei den Desserts wie den dekonstruierten sizilianischen Cannolo oder der Schokoladen-Tarte liegt der Clou im Detail. Buccafusca möchte damit eine moderne Note in die Klassiker der italienischen Küche bringen.

Ausgezeichnete Weine – nun ebenfalls mehrheitlich aus Italien

Treu bleibt Giacomo Mannucci weiterhin der Idee, die Vini Culture in Berlin aufleben zu lassen: mit ausgezeichneten Weinen, die nun mehrheitlich ebenfalls aus Italien kommen. Ergänzt wird das Angebot durch Weine aus Deutschland und Frankreich. „Wir freuen uns auf den italienischen Winter hier“, sagt Mannucci, „schließlich teilen wir die Begeisterung für unsere Heimat mit unseren Gästen.“

Weinbau bietet 39 Plätze und ist von Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr geöffnet. Reservierungen unter weinbau@bonita.berlin.

www.weinbau.bonita.berlin