Wings for Life World Run 2026: Leipzig im Fokus des Charity-Laufs

Am 10. Mai 2026 verwandelt sich Leipzig in eine pulsierende Laufmeile, wenn der weltweite Charity-Lauf zugunsten der Rückenmarksforschung in seine 13. Runde geht. Erlebe das einzigartige Stadion-Feeling in der Red Bull Arena und laufe gemeinsam mit bis zu 1.800 Teilnehmer:innen direkt am Rasen des Heim-Spielfelds von RB Leipzig vorbei!

Am 10. Mai 2026 wird Deutschland wieder zum Schauplatz des Wings for Life World Run, einem weltweiten Charity-Lauf zugunsten der Rückenmarksforschung. Dieses Jahr zeichnet sich ein neuer Rekord ab: Mit 62 geplanten App Run Events in ganz Deutschland, darunter auch eine Veranstaltung direkt im Stadion des RB Leipzig, wird die Begeisterung für den Lauf größer denn je.

Wings for Life World Run 2026: Leipzig im Fokus des Charity-Laufs
© Wings for Life World Run 2026

Ein einzigartiges Gemeinschaftserlebnis in Leipzig

Leipzig ist stolz darauf, Teil dieses globalen Events zu sein. Der App Run in der Red Bull Arena bietet bis zu 1.800 Teilnehmern die Möglichkeit, auf der Festwiese zu starten und direkt am Rasen des Heim-Spielfelds von RB Leipzig vorbeizulaufen. Die Atmosphäre wird durch ein Warm-up, einen DJ und Special Guests aufgelockert, sodass sowohl Laufneulinge als auch erfahrene Sportler auf ihre Kosten kommen.

Warum du teilnehmen solltest

Der Wings for Life World Run ist mehr als nur ein sportliches Event – es ist eine Bewegung, die Menschen aus aller Welt vereint. Egal, ob du solo läufst oder in einer Gruppe, die App ermöglicht es, dich digital mit Teilnehmern auf der ganzen Welt zu verbinden. Die App misst die zurückgelegte Distanz und integriert die Ergebnisse in das weltweite Ranking. Besonders spannend ist das interaktive Erlebnis, bei dem die Stimmen von Running-Influencerin Imke Salander und Comedy-Creator Aditotoro Live-Updates und motivierende Botschaften liefern.

Wings for Life World Run 2026 in Leipzig
© Wings for Life World Run

Leipzigs besondere App Run Events

Der App Run in Leipzig ist Teil einer Vielzahl von Veranstaltungen, die in Städten wie Köln, Berlin und Dresden stattfinden. Hier einige Highlights:

  • Leipzig – Red Bull Arena: Start auf der Festwiese mit einem Stadion-Feeling und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.
  • Köln – Rheinpromenade: Eine flache, urbane Strecke mit Blick auf den beeindruckenden Kölner Dom.
  • Berlin – Tempelhofer Feld: Ein Rundkurs mit rollstuhlgerechtem Untergrund und mehreren Verpflegungsstationen.
  • Dresden – Sportpark Ostra: Zwei Streckenoptionen, inklusive einer kurzen Runde für Rollstuhlfahrer.

Das Besondere am Wings for Life World Run ist, dass 100 Prozent der Startgelder und Spenden direkt in die Rückenmarksforschung fließen. Seit der Gründung des Events haben mehr als 1,8 Millionen registrierte Teilnehmer aus 195 Ländern insgesamt über 60 Millionen Euro gesammelt. Damit wird ein entscheidender Beitrag zur Heilung von Querschnittslähmungen geleistet.

Wings for Life World Run in Frankfurt am Main
© Wings for Life World Run

Ob du im Stadion des RB Leipzig startest oder an einem der vielen anderen App Run Events in Deutschland teilnimmst, der Wings for Life World Run 2026 ist eine großartige Gelegenheit, gemeinsam mit Gleichgesinnten aktiv zu werden und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Nutze die Chance, Teil dieser einzigartigen Veranstaltung zu sein und melde dich jetzt an!

Weitere Informationen und die Anmeldung findest du auf der offiziellen Website: www.wingsforlifeworldrun.com.

Mach mit und setze ein Zeichen für die Rückenmarksforschung – zusammen laufen wir für eine bessere Zukunft!