Berlin
Startseite » Berlin » Events » AUSSTELLUNG » Ausstellung » Bodo Rott. Vor uns die Ferne

Bodo Rott. Vor uns die Ferne

Mit „Vor uns die Ferne“ präsentiert Bodo Rott seine Werke erstmalig in einer Einzelausstellung in der Galerie ep contemporary. Die Schau umfasst Ölgemälde, Zeichnungen und eine räumliche Intervention an der Schwelle zwischen Malerei und Skulptur.
Zwischen Overload und Reim pendelnd spielen die aktuellen Werke auf vielschichtige Weise mit der Tiefe des Raumes und stellen die BetrachterInnen gleichzeitig vor und in die Landschaft. Sie laden ein die Welt als geballte Terra Incognita neu zu lesen.
Bodo Rott erweitert seine bisherige Untersuchung zudem um zwei Bereiche: um einen deckenhohen Aufbau einer „Landschaft mit Gästen“, ein „Stapelbild“, das die Malerei in den realen Raum fortschreibt, und um eine Gruppe von Zeichnungen, die das Sehen in einem Dialog zwischen „Maschinenblick“ und persönlicher Wahrnehmung ausloten. Hierfür hat der Künstler eigene, einfache optische Apparate gefertigt und seinen Blick den damit erzeugten Bildwelten ausgesetzt.

Vernissage: Freitag, 04.11.2022, 18:00 – 21:00
Finissage: Samstag, 03.12.2022, 14:00 – 18:00
Ausstellung vom 05.11. – 03.12.2022

Termin

Freitag, 25.11.2022

Beginn

15:00 Uhr
Pohlstr. 71
10785 Berlin
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...