Berlin

Demob Happy

Das aus Newcastle und Brighton stammende Trio Demob Happy hat sein drittes Studioalbum „Divine Machines“ angekündigt und den ersten Song „Voodoo Science“ veröffentlicht. Bei Liberator Music (Teil der Mushroom Group of Companies) unter Vertrag, soll das Album am 26. Mai veröffentlicht werden.
„Voodoo Science“ verwandelt Demob Happys schmierige und aalglatte Grooves in ein echtes Rock-Ungetüm, das sich mit trotzigem Gesang auseinandersetzt und den Begriff aus dem dogmatischen westlichen Verständnis reklamiert.
„Wir haben ‚Voodoo Science‘ als ein Stückchen Chaos geschrieben – ein Gegenmittel gegen die Banalität – ein Zaubertrank, der die kollektive Verdummung der jüngsten Vergangenheit aufheben soll. Etwas, das dich aufweckt und aufrüttelt!“ – Demob Happy
Die Geschichte hat gezeigt, dass das dritte Album einer Band der Zeitpunkt ist, an dem es richtig losgeht – ihre besondere Alchemie verleiht ihrer Persönlichkeit auf eine Art und Weise Ausdruck, wie es keine andere Konfiguration von Individuen kann; wenn die Stimmen von außen übertönt wurden und alles, was übrig bleibt, ein perfekter Cocktail aus Selbstvertrauen, Können und Schwung ist. Eine Theorie, die sich immer wieder bewahrheitet hat und die Demob Happy mit ihrem dritten Album „Divine Machines“ untermauern; ein Album, das die schwierige Gratwanderung zwischen Härte und Melodie, Süße und Riffs bis in die Stratosphäre schafft.

Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...