Berlin
Startseite » Berlin » Events » AUSSTELLUNG » Ausstellung » Der harte Kern der Schönheit

Der harte Kern der Schönheit

Die Galerie Springer Berlin zeigt in dieser Ausstellung Fotografien von Ingar Krauss, die der Entwicklung und Wiederkehr des Naturthemas in seinem Werk nachgehen – von frühen Porträts zu jüngsten seriellen Arbeiten, von denen einige bisher noch nie zu sehen waren. Seine Bilder stehen im Zeichen eines Realismus, der auf natürliche Art magisch ist: als Wahrnehmung des Poetischen und Surrealen, manchmal Unheimlichen im Alltäglichen. Eine intensive Naturerfahrung, Tiere und Pflanzen, deren Werden und Vergehen im jahreszeitlichen Zyklus spielen darin eine besondere Rolle.

Ingar Krauss arbeitet ausschließlich mit analogen Mitteln und bevorzugt in schwarzweiß, also in der Dunkelkammer. In seiner Bildproduktion kommt der Computer nicht vor und wenn er die Bilder bearbeitet, dann mit der Hand, dem Pinsel und Lasuren. Seine Genres sind die klassischen der Malerei: Porträt, Stillleben und Landschaft.

Eröffnung: 26. Februar 2022, 13 – 18 Uhr (gemäß 2G plus Regelung)

Termin

Dienstag, 08.03.2022

Beginn

12:00 Uhr
Fasanenstr. 13
10623 Berlin
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...