Berlin
Startseite » Berlin » Events » KONZERTE + LIVEMUSIK » Die Andere Seite

Die Andere Seite

Bis vor Kurzem musizierte man noch als Tom Schilling & The Jazz Kids, nun schlägt die Band unter dem Namen DIE ANDERE SEITE ein neues Kapitel auf.
Das neue Album ist eine faszinierende, aber keine fröhliche Angelegenheit. Dass sein „Lied vom Ich“ die Platte eröffnet, war für Tom Schilling dabei von Anfang an klar: „Die Sätze wirken, als kämen sie aus dem Unterbewusstsein und bahnen sich, langsam lauter werdend, den Weg ins Bewusstsein. So ist auch die Musik gedacht. Erst flüstert alles, als kämen die Stimme und die Musik aus einem Gefängnis, dann wird es immer zwingender, bis sich die ganze Wut und Ohnmacht in diesem Schrei entladen. Der Song funktioniert wie eine Psychoanalyse – und bringt das Thema der Platte vielleicht am besten auf den Punkt.“ Das Thema von „Epithymia“ – das wissen die Expertinnen der griechischen Mythologie vielleicht schon – ist nämlich „die Sehnsucht und das unstillbare Verlangen“.

Termin

Mittwoch, 25.05.2022

Beginn

20:00 Uhr
Cuvrystraße 7
10997 Berlin
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...