Berlin
Startseite » Berlin » Events » KONZERTE + LIVEMUSIK » Swing » Django’s Music – Gipsy Jazz mit Bernd Huber & Gästen

Django’s Music – Gipsy Jazz mit Bernd Huber & Gästen

Django Reinhardt als den Erfinder des “Gipsy-Swing” zu bezeichnen, ist wohl legitim. 2010 wäre der geniale Gitarrist und Komponist 100 Jahre alt geworden.

Bernd Huber und seine Gäste betrachten das Repertoire des Genres aus einer ungewöhnlichen Perspektive.
Sie verfolgen einen eher kammermusikalischen Ansatz und lassen die Musik Django Reinhardts in einem neuen Licht erscheinen. Dabei beschränken sie sich nicht auf die klassischen Stücke dieses Stils. In ihrem Programm finden sich, neben selten dargebotenen Titeln aus Reinhardts Feder, auch Kompositionen anderer Sinti-Musiker wie Tchavolo Schmitt und Ninine Garcia.

Termin

Mittwoch, 16.02.2022

Beginn

19:30 Uhr
Kollwitzstraße 97
10435 Berlin
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...