Berlin
Startseite » Berlin » Events » STADTLEBEN » Freizeit » How to Street Photography: Die Suche nach einzigartigen Momenten

How to Street Photography: Die Suche nach einzigartigen Momenten

Altersbeschränkung: 17 – 25 Jahre

Im Alltag übersehen wir oft all die einzigartigen Bilder um uns herum. Ein ausdrucksstarkes Gesicht, das Schattenspiel vom Wind bewegter Blätter auf dem Asphalt, eine halbverfallene Häuserfront, der schlafende Fuchs auf einem Autodach und viele andere Momente passieren rund um die Uhr. Wir müssen nur lernen hinzuschauen.

In diesem Workshop kannst du herausfinden, wie es gelingt, deine Stadt bewusster zu erleben. Gleichzeitig lernst du, was ein Foto alles sein kann. Tatsächlich tragen die meisten von uns eine ziemlich gute Kamera in unseren Telefonen ständig mit uns herum. Vom Fotografen Fabian Zapatka lernst du, noch mehr aus deinen Fotos zu machen. Ein visuelles Tagebuch vielleicht oder sogar ein kleines Kunstwerk. Im Laufe des Workshops werdet ihr auch einen Fotowalk durch Kreuzberg machen – snap!

Auch für Beginner*innen: Egal ob du schon Erfahrung mit dem Fotografieren gemacht hast oder nicht, in diesem Workshop kannst du dich nicht nur kreativ ausleben, du bekommst neben den Grundlagen auch Tipps und Tricks vom Profi an die Hand.

Technische Geräte: Bitte bring für den Workshop dein Smartphone mit.

Sprache: Der Workshop findet auf Deutsch statt

Nächster Termin

Montag, 29.07.2024

Beginn

16:00 Uhr

Ende

19:00 Uhr
Kreuzbergstraße 28
10965 Berlin

Eintritt Hinweise

Der Workshop ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch notwendig!
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...