Berlin
Startseite » Berlin » Events » FILM + KINO » How to Videoproduktion: So drehst und schneidest du kleine Geschichten

How to Videoproduktion: So drehst und schneidest du kleine Geschichten

Altersbeschränkung: 17 – 25 Jahre

In dem Workshop lernst du das visuelle Erzählen mit der Kamera. Dabei wird dir das technische und bildgestalterische Rüstzeug mitgegeben, um professionell kleine Clips drehen zu können. Außerdem zeigt dir David Donschen auch die Grundlagen zur Ton- und Lichttechnik. Du drehst in dem Workshop nicht nur Videoschnipsel, sondern fügst am Ende alles im Videoschnitt zusammen.

David ist Radio- und Videojournalist. Er arbeitet unter anderem für arte, den rbb und das Y-Kollektiv.

Nach den vier Tagen Workshop weißt du , wie du selbst gedrehte Videoschnipsel zu einer Geschichte zusammenfügen kannst.

Für Beginner*innen: Für den Workshop brauchst du keinerlei Vorerfahrung. Egal ob du schon eigene Projekte gedreht und geschnitten hast oder du es einfach mal ausprobieren möchtest, hier bist du genau richtig, um deine Kreativität mit den Grundlagen zu verbinden.

Technische Geräte: Alle benötigten technischen Geräte werden von uns zur Verfügung gestellt.

Sprache: Der Workshop findet auf Deutsch statt

Nächster Termin

Dienstag, 23.07.2024

Beginn

16:00 Uhr

Ende

19:00 Uhr
Kreuzbergstraße 28
10965 Berlin

Eintritt Hinweise

Der Workshop ist kostenlos, eine Anmeldung aber notwendig!
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...