Berlin
Startseite » Berlin » Events » SPECIAL EVENTS » Live-Performance »Die Zeitmaschine« nach H. G. Wells

Live-Performance »Die Zeitmaschine« nach H. G. Wells

Live-Performance »Die Zeitmaschine« mit Dominic Raacke feiert im Zeiss-Großplanetarium Premiere

H. G. Wells‘ Roman „Die Zeitmaschine“ aus dem Jahr 1895 gilt als Pionierwerk der Science Fiction und ist gleichzeitig eine der ersten literarischen Dystopien. In einer fesselnden multimedialen Live-Performance lassen Schauspieler Dominic Raacke, Musiker Stefan Weinzierl und Visual Artist Rocco Helmchen ihr Publikum ins ferne Jahr 802.701 reisen. Gesellschaftliche Nöte und Konflikte scheinen dort überwunden zu sein. Doch ist die neue Welt wirklich so paradiesisch, wie sie auf den ersten Blick anmutet?
Dominic Raacke ermittelte 14 Jahre lang als Kommissar Till Ritter im Berliner „Tatort“ und spielte die Hauptrollen in zahlreichen TV-Produktionen. Seit einigen Jahren ist er auch als Drehbuchautor und Theaterschauspieler tätig.

Termin

Mittwoch, 27.10.2021

Beginn

19:00 Uhr
Prenzlauer Allee 80
10405 Berlin

Eintritt Hinweise

Karten zu 18,- € sind auf www.planetarium.berlin erhältlich

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen mit...