Spannende Zeiten
„Mögest Du in spannenden Zeiten leben“, so sagt man, sei in China ein Wunsch, der nicht nett gemeint ist. Solche Zeiten erleben wir seit einigen Jahren hautnah: Im Hintergrund die Klima- und Umweltkatastrophe, die zunehmend auch in unserer Heimat spürbar wird. Im Vordergrund die Coronapandemie, die vielen Menschen die Beine weggerissen hat. Nun der Krieg in der Ukraine, dessen Donnergrollen wir schon fast hören und dessen Folgen überall spürbar sind.
Die sechs Künstlerinnen beschäftigen sich seit langem mit genau diesen „Spannenden Zeiten“ – in unterschiedlichen Ausprägungen und Schwerpunkten, mit Malerei, Objekt und Installation. So entsteht eine Ausstellung, die sich mal spielerisch und humorvoll, mal ernst dem Thema widmet. Gleichzeitig bietet sie einen Ausblick auf kommende Einzelausstellungen, denn Frauke Bohge und Hanne Schmidt werden noch in diesem Jahr, Birgit Borggrebe voraussichtlich 2024 bei uns ausstellen.
Vernissage am Sonntag, 29. Januar, von 15 bis 19 Uhr
wir bitten um kurze Voranmeldung unter 033456 383065 oder 0179 9070124. Auch außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine möglich.