Neues im Kino Kino-Bundesstarts im Dezember 2021

Wir haben euch sechs Kino-Highlights zusammengestellt, die im Dezember 2021 im Leipziger Cinestar anlaufen.

Lauras stern

© Warner

Laura ist nach ihrem Umzug in ein neues Zuhause sehr unglücklich. Als sie jedoch eines Abends einem kleinen Stern hilft, der vom Himmel gefallen ist, ändert sich alles. Die beiden freunden sich an und erleben zusammen jede Menge Abenteuer. Doch wie lange kann der kleine Stern bleiben, der eigentlich so bald wie möglich wieder zurück in den Himmel muss?

Produktion: Joya Thome

Cast: Emilia Kowalski, Luise Heyer, Jonas May

Genre: Kinderfilm

Erscheinungsdatum: 09.12.2021

Spider-Man 3 – No Way Home

© Sony

Nachdem am Ende von „Spider Man: Far From Home“ der ganzen Welt offenbart wurde, wer hinter „Spider Man“ steckt, muss Peter Parker nun mit schwerwiegenden Folgen kämpfen. Zum Beispiel mit der Tatsache, dass er als Bösewicht gesehen wird. Er entschließt sich, mithilfe von Dr. Strange die komplette Menschheit vergessen zu lassen, dass er Spider Man ist. Doch die Folgen dieser Entscheidung sind beträchtlich.

Regie: Jon Watts

Cast: Alfred Molina, Zendaya, Tom Holland, Jamie Foxx

Genre: Action, Comicverfilmung

Erscheinungsdatum: 16.12.2021

Sing 2 – Die Show deines Lebens

© UPI Media

Nach dem ersten, sehr erfolgreichen Teil von „Sing“ folgt nun der zweite. Koala Buster Moon und seine Freunde wollen eine unvergessliche Bühnenshow auf die Beine stellen. Auf ihrem Weg zum großen Erfolg haben die Tiere jedoch viele Hindernisse zu überwinden und Ängste zu besiegen. Unter anderem wollen sie die Jury mithilfe des längst aus dem Showbusiness ausgestiegenen Clay Calloway überzeugen. Aber lässt auch er sich überzeugen?

Regie: Garth Jennings

Produktion: Christopher Meledandri

Genre: Animationfilm

Erscheinungsdatum: 17.12.2021

Matrix Resurrections

© Warner

Nach über 17 Jahren geht die „Matrix“ Ära weiter. Fans können sich unter anderem auf ein Wiedersehen mit den Hauptcharakteren Neo und Trinity freuen. Auch Niobe der Merowinger und Agent Johnson sind dabei. Der vierte Teil und somit die Fortsetzung von „Matrix Revolutions“ handelt von Neos Träumen und Flashbacks, seine Reise zurück in die Matrix, sogar eine Art mit der Zeit zu reisen. Was genau passiert, erfahren wir alle zu Weihnachten im Kino.

Regie: Lana Wachowski

Cast: Telma Hopkins, Keanu Reeves, u. w.

Genre: Actionfilm

Erscheinungsdatum: 23.12.2021

West Side Story

© Walt Disney

Der berühmte Musical-Klassiker „West Side Story“ wurde von Steven Spielberg neu adaptiert und kommt nun in die deutschen Kinos. In dem berührenden Musicaldrama, welches im New York der 50er Jahre spielt, verlieben sich Maria und Tony ineinander. Doch die Liebe bringt viele Probleme mit sich, denn Tony und Marias Bruder sind jeweils die Anführer verfeindeter Gangs und die Situation eskaliert. Aber wie weit sind die beiden wirklich bereit für ihre Liebe zu gehen?

Regie: Steven Spielberg

Cast: Rachel Zegler, Ansel Elgort, Ariana DeBose

Genre: Drama, Musical

Erscheinungsdatum: 09.12.2021

Wunderschön

© Warner

Das Hadern mit dem eigenen Aussehen und Selbstwertgefühl entwickelt sich in der heutigen Gesellschaft zum Thema Nummer eins. Auch die verschiedenen Personen in „Wunderschön“ haben so ihre Problemchen. Sonja ist unzufrieden mit ihrem Körper und auch Frauke ist nicht mehr die, die sie mal war, fühlt sich von ihrem Mann nicht begehrt. Julie hingegen will unbedingt eine Karriere auf dem Laufsteg, Leyla ihre Unabhängigkeit und Vicky geht der Liebe lieber aus dem Weg.

Regie: Karoline Herfurth

Cast: Nora Tschirner, Karoline Herfurth, Joachim Król u.w.

Genre: Tragikkomödie

Erscheinungsdatum: 16.12.2021

    Bitte beachtet, dass aufgrund der aktuellen Pandemiemaßnahmen Kinos vorerst geschlossen sind.