Streaming-Tipps der urbanite-Redaktion

Wir haben für euch auf den Streamingplattformen nach den neuesten und besten Serien für den Weihnachtsmonat Dezember geschaut. Hier stellen wir sie euch vor.

Das Buch von Boba Fett | Disney+

Startdatum: 29.12.2021

Star-Wars-Fans aufgepasst: Ab dem 29. Dezember 2021 erscheint eine neue Serie mit 8 Episoden auf Disney+, in welcher der berühmt berüchtigte Kopfgeldjäger sein eigenes Spin-off bekommt. Mit „Das Buch von Boba Fett“ kehrt nicht nur Boba Fett selbst, der dem Inneren des Sarlaacs entkam, zurück, sondern auch zahlreiche andere bekannte Star-Wars-Figuren. Die neue Serie, in der es vermutlich um die Respektherrschaft Boba Fetts geht, bringt somit neuen Wind in das Star-Wars-Universum.

© DISNEY

Haus des Geldes, Staffel 5 | NETFLIX

Startdatum: 03.12.2021

Fans der überaus beliebten Netflixserie „Haus des Geldes“, können sich nun auf die fünf finalen Episoden freuen, die ab dem 3. Dezember 2021 auf Netflix zu sehen sein werden. Die Serie, in der ein Verbrechergenie die Polizei manipuliert und sich acht Diebe mit Geiseln in der spanischen Banknotendruckerei einschließen, soll in den letzten Folgen, laut Regisseur, besonders extrem und grausam werden. Ein Happy End sei also nicht zu erwarten. Trotzdem werde sich das Finale mit voller Sicherheit lohnen.

© TAMARA ARRANZ/NETFLIX
LA CASA DE PAPEL (L to R) JAIME LORENTE as DENVER, BELÉN CUESTA as MANILA, ÚRSULA CORBERÓ as TOKIO in episode 04 of LA CASA DE PAPEL. Cr. TAMARA ARRANZ/NETFLIX © 2020

The Witcher, Staffel 2 |NETFLIX

Startdatum: 17.12.2021

Die auf der Geralt-Saga basierende Netflixproduktion startete bereits im vergangenen Jahr. Die Fortsetzung folgt nun am 17. Dezember. In der ersten Staffeldrehte sich alles um Hexer Geralt von Riva, welcher durch ein Schicksal an Prinzessin Ciri gebunden wurde. Die Zauberin Yennefer eignete sich mächtige Kräfte an, um ihren sehnlichsten Wunsch wahr werden zu lassen. In Staffel zwei bringt Geralt Ciri an den sichersten Ort der Welt, um sie vor dem Krieg zu schützen. Doch wovor die junge Prinzessin beschützt werden muss, liegt nicht außerhalb der Mauern.

Übrigens: Eine weitere Staffel ist bereits bestätigt.

© Netflix

Emily in Paris, Staffel 2 | NETFLIX

Startdatum: 22.12.2021

Für die junge Emily aus Chicago geht ein Traum in Erfüllung, als sie  den Job in einer Pariser Marketingfirma bekommt. Ihr Start in der französischen Hauptstadt erweist sich jedoch als ziemlich schwer, da sie sowohl mit der Sprache als auch mit der Kultur einige Schwierigkeiten hat. In der zweiten Staffel, die am 22. Dezember auf Netflix erscheint, hat sich Emily schon etwas in die Stadt eingelebt. Doch neue Schwierigkeiten im Job und der Liebe lassen nicht lange auf sich warten.

© AROLE BETHUEL/NETFLIX
EMILY IN PARIS (L to R) LILY COLLINS as EMILY in episode 101 of EMILY IN PARIS. Cr. CAROLE BETHUEL/NETFLIX © 2020