... und es ward Licht 20 Jahre Schiller

Der Meister des Global Pop „Schiller“ feiert 20 Jahre Musikkarriere und beschenkt uns nicht nur mit einem neuen Album, sondern legt auch noch eine große Arena-Tour oben drauf. Was seine Lieder und Konzerte so einzigartig und unvergesslich macht, zeigen wir euch in diesem Artikel.

Der international gefeierte Meister des Global Pop „Schiller“ feiert 20 Jahre Jubiläum und wird es ordentlich krachen lassen – und das gemeinsam mit euch. Kaum hat er seine Klangwelten-Tournee beendet, zieht es ihn zurück in die weite Welt, die er nicht nur mit seiner Musik verzaubern möchte.

© Thomas Rabsch
Schiller, nicht zu verwechseln aber benannt nach unserem guten alten Johann Christoph Friedrich, ist ein Musikprojekt von Christopher von Deylen, welcher die Menschen bereits seit 1999 mit Musik einer anderen, ganz neuen Klasse begeistert. Hierbei macht er sich die Vielfalt der Technik zu Nutze, genießt die endlosen Möglichkeiten der Maschinen und dringt mit diesen tief ins Herz; bewegt Menschen auf eine Art, welche durch akustische Instrumente nicht erschaffen werden kann. Doch nicht nur Klang und Ton spielen eine große Rolle, wenn man ein Konzert von Schiller aufsucht.

Dargeboten bekommt man nämlich ein unglaubliches Gesamtpaket aus Licht, Ton und Bild. Dank der Zusammenarbeit mit Surround-Sounds wird dem Publikum ein unvergessliches Erlebnis geboten. Umhüllt von einer großen Lichtinszenierung inmitten des Klanggeschehens, welches von allen Seiten die Ohren des Publikums beschallt und somit einen 3D-Sound erzeugt, wird der Abend zu einem kleinen Abenteuer für alle Sinne.

Diese bereits so aufwendige Bühnenshow wird zudem von einer Video-Performance bereichert, verbunden mit sanften, melodiebetonten, elektronischen Sounds und Stimmen von namenhaften Synchronsprechern – ein vollständiges Abtauchen in Träumen und Visionen.

© Thomas Rabsch
Schillers neues Album „Morgenstund“ erscheint im März 2019 und wird ein wahrhaftiges Schilleralbum. Über die Jahre hinweg konnte sich der Künstler stets austoben und weiterentwickeln, versucht unentwegt Musik für die Ewigkeit zu schaffen und entwickelt nun mit „Morgenstund“ ein Album gefüllt von Sounds, die er in den letzten Jahren aus den Augen verlor. Dabei bietet bereits der Titel einen großen Spielraum für eine bezaubernde Atmosphäre, die durch Licht und Klang geschaffen werden kann.

Und wie sollte es anders sein, dürfen Klassiker bei seinem großen Jubiläum nicht fehlen. Eine Art Best-of wird auf die Bühne gezaubert mit alten Songs wie „Das Glockenspiel“ und neueren wie „Schwerelos“. In 15 Städten wird der Künstler bald auf der Bühne stehen und das Publikum mit neuen, aufwendigen und faszinierenden Live-Shows beeindrucken.

Lasst euch von seinen außergewöhnlichen Darbietungen selbst überzeugen, wenn am 9. Mai 2019 um 20 Uhr die Arena Leipzig zum Leuchten, oder besser gesagt zum Schillern, gebracht wird.

SCHILLER – ES WERDE LICHT

09.05., 20 Uhr | Arena Leipzig | Tickets ab 50 €