Für den guten Zweck Barrett Charity-Dinner

Der 10. September war ein unglaublich wichtiger und erfolgreicher Abend für die Barrett-Initiative. Im Rahmen eines Charity Dinners im Da Capo Oldtimermuseum & Eventhalle wurden 200.000 Euro für die Erforschung des Barrett-Karzinoms gespendet.

© 2022 Michael Schmidt - www.schmidt.fm
Die Initiatoren sind glücklich über den beeindruckenden Spendenscheck.

In der Kulisse des Da Capo Oldtimermuseum & Eventhalle wurde im Rahmen des vierten Barrett Charity-Dinner eine Spendensumme von 200.000 Euro gesammelt. Diese wurden der Barrett-Initiative, einer Leipziger Initiative für die Erforschung des Barrett-Karzinoms, gespendet. Auch das gesammelte Geld wird nun unter anderem in die Erforschung des Barrett-Karzinoms, also Speiseröhrenkrebs, investiert. Es konnten dadurch bereits molekulare Marker, die auf ein erhöhtes Krankheitsrisiko hindeuten, identifiziert werden. Zusätzlich sollen die Spenden in die Weiterentwicklung der Frühdiagnostik und in das Infoportal gesteckt werden.

Auf der Bühne präsentierten die Moderator:innen Silvio Zschage und Anja Petzold ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm mit großartigen, renommierten Künstler:innen. Zudem waren viele bedeutende Leute, wie der Sächsische Staatsminister für Wissenschaft Sebastian Gemkow und die Rektorin der Universität Leipzig Prof. Dr. Eva Inés Obergfell anwesend.

Sowohl die Initiatorin Dr. Ines Gockel als auch das gesamte Team des Barrett-Initiative e.V. und das Organisationsteam der Par.X Marketing & Events bedankt sich bei allen Gästen, Künstler:innen, Sponsor:innen und Partnern für diesen grandiosen Abend. Den Spendenrekord konnten die Veranstalter:innen nur durch die große Spendenbereitschaft und Unterstützung erreichen. So kann nun der gemeinsamen Kampf gegen den Speiseröhrenkrebs fortgesetzt werden.

Mehr Informationen unter: www.barrett-initiative.de