Leipziger Blogger vorgestellt Blog schön und fein: Süße Grüße aus der Küche

Basteln und Backen – Stefanie aus Leipzig hat das in ihrem Blog „Schön und fein“ verbunden. Ihre Backkunst ist nicht einfach nur was für den Mund, sondern auch was für die Augen.

Ho ho ho – es weihnachtet sehr! Wir bringen euch in der Dezemberausgabe in gemütliche Holzknisterlebkuchenstimmung. Kurz: Unsere Blogvorstellung wird eure Geschmacksknospen liebkosen und soll ungeahnte Bastelfähigkeiten zum Leben erwecken.

© Stefanie
„Schön und fein“ lautet der Name des neu gegründeten Foodblogs von Stefanie aus Leipzig. Die Liebe zum Backen war ausschlaggebend für den Schritt ins Netz. So findet man neben vegetarischen Gerichten wie Ofengemüse, Tomate-Mozzarella-Quiche und Kürbis-Tarte auch viele Backanleitungen wie für den Blueberry Coffee Cake, Schwarzwälder Kirschtörtchen oder leckere Cake Pops. Wir garantieren Heißhungerattacken! 

Kein‘ Stress in der Küche!

Wer sich jetzt denkt, Zeit und Geschick wären Grundvoraussetzung, der irrt. „Wer einfache Rezepte mit dem gewissen Etwas sucht, ist bei mir genau richtig. Dinge, für die man den halben Tag gestresst in der Küche verbringen muss, wird es bei mir nicht geben.“

Und auch Do-it-Yourself-Anleitungen findet man bei „Schön und fein“. Hier kommt Stefanie ihr Job als Grafikdesignerin zugute. So warten sogenannte Printtables auf Dekofreunde – besonders zu Halloween wurde diese Idee sehr gut angenommen. „Für Weihnachten werde ich mir natürlich auch noch ein paar hübsche Dinge überlegen!“ 

 

© Stefanie


Ein Vorgeschmack auf Weihnachten…

Uns verrät sie, dass Plätzchen- und Lebkuchenrezepte pünktlich zur Weihnachtszeit folgen werden. Was man unter sogenannten Tassen-Kerzen versteht und wie individuell man ein Klemmbrett gestalten kann, das erfahrt ihr alles direkt in ihrem Blog. Ihr dürft gespannt sein! 

Zum Blog geht’s hier

Teresa Hübner