Kino-Highlights Bundesstarts im Dezember 2022

Im Dezember dreht sich alles rund um Weihnachten, auch was die Filmneuheiten angeht. Wir haben einen etwas anderen Weihnachtsflim für euch, in dem einiges an Blut fließt. Außerdem bekommen wir wiedermal großartiges deutsches Kino geboten. Genießt den kalten Winter doch am besten mit warmem Popcorn im Kino.

Filmplakat Violent Night
© universal pictures

Violent Night

Weihnachten, die Zeit der Besinnlichkeit und der Harmonie. Doch nicht für eine schwer vermögende Familie Lightstone. Denn eine Gruppe Söldner hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Tresor der Familie an Weihnachten leer zu räumen. Der Weihnachtsmann ist gerade dabei seine Geschenke auszuliefern, als einer der Söldner ihn dabei erwischt. Ein magischer und blutiger Kampf um das Überleben der Familie beginnt. Und mitten drin der Weihnachtsmann.

Start: 02.12.2022    

Regie: Tommy Wirkola

Cast: David Harbour, John Leguizamo, Cam Gigandet

Filmplakat Avatar
© Disney Studios

Avatar: The Way of Water

Fast 13 Jahre sind vergangen, seit sich Jack entschieden hat, Teil der Na´vi zu werden. Mittlerweile sind er und seine Frau Ney´Tiri Eltern von fünf Kindern. Doch die Menschen haben ihre Niederlage nicht akzeptiert und bauen weiterhin die Ressourcen von Pandora ab. Jack und seine Familie müssen ihr Zuhause verlassen und findet Zuflucht bei dem Stamm der Metkayina. Gemeinsam müssen sie ihre Heimat verteidigen. 

Start: 14.12.2022    

Regie: James Cameron

Cast: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver

Filmplakat Der GestiefelteKater
© universal pictures

Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch

Eine Katze hat neun Leben, doch was passiert, wenn nur noch eins übrig ist? Dieser Frage muss sich auch der gestiefelte Kater stellen. Nur noch der Ruhestand kann ihn beschützen. Doch sein Leben wird von alten Rivalen bedroht. Das Einzige, dass ihn retten kann, ist der geheimnisvolle letze Wunsch. Mithilfe seiner Freunde, begibt er sich auf die Suche nach dem mystischen Stern, der seine Leben erneuern soll.

Start: 22.12.2022    

Regie: Joel Crawford

Cast: Antonio Banderas, Salma Hayek, Florence

Filmplakat Oskars Kleid
© Warner Bros

Oskars Kleid

Ben ist seit der Trennung von seiner Ex-Frau Mira nicht mehr er selbst. Die gemeinsamen Kinder Oskar und Erna leben bei ihrer Mutter. Als Mira unerwartet ins Krankenhaus muss, ist Ben mit den Kindern plötzlich auf sich gestellt. Das von Ben männlich gelesene Kind Oskar offenbart ihm, dass es kein Junge mehr sein möchte. Oskars Name ist nun Lili. Ben ist überfordert, wie soll er damit nur umgehen?

Start: 22.12.2022    

Regie: Hüseyin Tabak

Cast: Florian David Fitz, Senta Berger, Kida Khodr Ramadan