Kino-Highlights Bundesstarts im März 2023

Wir haben wieder vier Kino-Highlights für euch rausgesucht, die im März auf den großen Leinwänden in Leipzig gezeigt werden. Ihr könnt euch unter anderem auf die Verfilmung des Bestsellers von Felix Lobrecht freuen und auch der dritte Teil des „Rocky“-Spin-offs „Creed“ kommt endlich in die Kinos.

© Constantin Film

SONNE UND BETON | JUGEND-KRIMI

Basierend auf dem Roman des Comedians Felix Lobrecht spielt der Film im Sommer 2003 in Berlin-Neukölln und handelt von den besten Freunden Lukas, Julius, Sanchez und Gino. Diese meistern gemeinsam das Leben zwischen Hochhausschluchten, Schule, Alkohol und Kiffen. Wo die Jungs auftauchen, ist Stress vorprogrammiert. Nach einer Schlägerei im Park benötigen die Jungs Schutzgeld. Doch wo sollen sie das herbekommen?

Start: 02.03.2023

Regie: David Wnendt

Cast: Marzia Tedeschi, Arda Görkern, Roland Wolf

© Warner Bros

CREED 3 | DRAMA

Adonis „Donnie“ Creed ist auf dem Höhepunkt seines Lebens: Die Karriere und das Familienleben könnten nicht besser laufen. Dann trifft er auf seinen alten Freund Damien. Beide sind vor 18 Jahren von der Polizei geschnappt worden. Doch nur einer ist milde davongekommen. Möchte Damien die Freundschaft wieder aufleben lassen oder steckt mehr dahinter? Wenn Worte nicht mehr helfen, muss der Konflikt im Ring ausgetragen werden.

Start: 02.03.2023

Regie: Michael B. Jordan

Cast: Michael B. Jordan, Jonathan Majors, Tessa Thompson

© Warner Bros

SHAZAM! FURY OF THE GODS | ACTION

Seit Billy zum Superhelden Shazam wurde, hat sich einiges verändert. Die Champions gehen alle ihre eigenen Wege. Als jedoch die Töchter des Gottes Atlas die Erde bedrohen, müssen die Helden wieder zueinander finden. Shazam beginnt, an sich zu zweifeln. Schafft er es noch rechtzeitig, sich seiner Stärke bewusst zu werden, um seine Freunde und die Welt zu retten?

Start: 16.03.2023

Regie: David F. Sandberg

Cast: Zachary Levi, Asher Angel, Hellen Mirren

© Paramount

DUNGEONS & DRAGONS: EHRE UNTER DIEBEN | FANTASY

In einer Welt voller Magie und Drachen tun sich fünf unterschiedliche Charaktere zusammen, um gemeinsam auf Raubzug zu gehen. Als sie für einen Auftraggeber ein Artefakt gestohlen haben, will dieser es benutzen, um die Welt zu zerstören. Die Gruppe von Dieben will ihren Fehler beheben und zieht in den Kampf, um ihre Welt zu retten. Ein gefährliches Abenteuer um Leben und Tod beginnt.

Start: 30.03.2023

Regie: John Francis Daley, Jonathan Goldstein

Cast: Chris Pine, Michelle Rodruigez, Rege-Jean Page