KINO-HIGHLIGHTS Bundesstarts im September

Wir haben für euch hier vier Kino-Highlights zusammengestellt, die im September anlaufen.

Three Thousand Years of Longing

Bisher verlief das Leben der Wissenschaftlerin Alithea ruhig – keine Kinder, keine Beziehung, keine Haustiere. Das ändert sich, als sie auf einer Dienstreise nach Istanbul durch eine glückliche Fügung einen Dschinn kennenlernt. Dieser erzählt ihr von fantastischen Erlebnissen, spannenden Abenteuern und all den Wünschen, die er anderen bereits erfüllt hat. Verzaubert davon, schmeißt Alithea ihre Vorsicht über Bord und äußert ihren ersten Wunsch.

Kinostart: 01.09.2022    

Regie: George Miller

Cast: Tilda Swinton, Idris Elba

Highlander (1986)

Der Klassiker kommt zurück auf die Leinwand. Nach vielen Fortsetzungen, einer Serien Adaption und Gerüchten um ein Reboot, bringt Studiocanal nun den originalen Film zurück in die Kinos. Für alle, die den Film nicht kennen: Der Highlander Connor McLeod findet im Jahr 1536 heraus, dass er unsterblich ist. Doch es gibt noch andere und ein Kampf der Unsterblichen von Gut gegen Böse beginnt. Jede:r will der letzte Überlebende sein.

Kinostart: 06.09.2022     

Regie: Russell Mulcahy

Cast: Christopher Lambert, Roxanne Hart, Clancy Brown

Ticket ins Paradies

Das diese Zwei auf der Leinwand ein super Team sind, habt ihr im Thriller „Money Monster“ schon zu sehen bekommen. Dieses Mal standen Julia Roberts und George Clooney in einer RomCom zusammen vor der Kamera. Wie bekommt man sein Kind dazu, den Verlobten abzuschießen und das unauffällig? Genau das versuchen die geschiedenen und verhassten Eheleute Georgia (Roberts) und Dave (Clooney) herauszufinden. Lacher sind garantiert.

Kinostart: 15.09.2022        

Regie: Ol Parker

Cast: Julia Roberts, George Clooney, Kaitlyn Dever, Maxime Bouttier

Don‘t worry Darling

Ein sauberes Haus, eine warme Mahlzeit und ein Lächeln auf den Lippen, wenn der Mann nach Hause kommt. Das junge Paar Alice (Pugh) und Jack (Styles) führt das perfekte Leben in Victory, im Kalifornien der 1950er Jahre. Gegründet wurde die Stadt von der mysteriösen Firma, für die alle Männer in Victory arbeiten. Als Alice versucht, mehr über den Job ihres Mannes herauszufinden, beginnt die Fassade zu bröckeln und die Idylle bricht in sich zusammen.

Kinostart: 22.09.2022    

Regie: Olivia Wilde

Cast: Florence Pugh, Harry Styles, Chris Pine, Gemma Chan, Dita van Teese