Hoffentlich bald wieder mit negativem Test feiern Corona-Testzentrum im Elsterartig

Im Elsterartig, in der Königshaus-Passage (neben dem Club L1) und am Fernbusterminal an der Ostseite des Hauptbahnhofs habt ihr nun die Chance, euch schnell und kostenlos testen zu lassen. Alle drei Testzentren findet ihr unter Schnelltest Service Leipzig.

© Elsterartig

Die Testzeit beträgt maximal zwei Minuten, das Ergebnis wird euch dann via QR-Code auf das Smartphone geschickt. Das erspart nicht nur lästige Wartezeiten, ihr habe auch gleich noch einen digitalen Nachweis eures Testergebnisses. In den derzeit drei geöffneten Testzentren ist die Beschränkung von maximal einem kostenlosen Test pro Woche aufgehoben – ihr könnt euch also auch mehrmals testen lassen. Termine lassen sich ganz einfach online unter schnelltest-leipzig.com buchen.

Und wer weiß, vielleicht wird es mit negativem Testergebnis bald ja möglich sein, feiern zu gehen oder Konzerte zu besuchen. Das allerdings steht noch in den Sternen ⭐️ doch die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. Das Elsterartig steht zumindest schon mal in den Startlöchern. 

© Elsterartig