urbanite | Stadtmagazin Leipzig | Dezember 2021 Die Dezember-Ausgabe ist da!

Editorial | November 2021

Liebe Leser:innen,

vor einiger Zeit waren wir noch hoffnungsvoll und nun ein herber Rückschlag. Bis zum 12. Dezember gilt in Sachsen der Wellenbrecher. Das ist das erneute Aus für Kultur wie Konzerte, Theater, Kino. Auch Sporteinrichtungen müssen schließen und die Gastronomie darf vorerst nur bis 20 Uhr öffnen.

Dabei denken wir normalerweise in diesem Monat doch an Weihnachten, Märkte, Glühwein, Kekse, Freunde und Familie, aber vor allem wohl an gutes Essen und Aschenbrödel.

In dieser Ausgabe erhaltet ihr alle wichtigen Infos, um die Advents- und Weihnachtszeit trotzdem gut zu überstehen – auch für die Grinches unter euch haben wir etwas vorbereitet. Neben Geschenkideen aus Leipzig (S. 12) haben wir einen waffeligen Gastrotest (S. 26) und das einfachste Kartoffelsalat-Rezept (S. 30) überhaupt parat.

Außerdem gibt es aktuelle Streamingtipps (S. 44) für euch.

Nicht zu vergessen unser Interview mit den No Angels (S. 48) und ein weiterer Ausflug ins Leipziger Umland (S. 50).

Haltet durch, bleibt gesund und achtet aufeinander!

Wir sehen uns ganz sicher im neuen Jahr.

#supportyourlocals

eure urbanites

Steffen, Franziska, Marius, Isabel, Paula und Esther

Die Ausgabe direkt online lesen: https://issuu.com/urbanite/docs/urbanite-stadtmagazin-leipzig-12-2021

© Unsplash: sixteen miles out