urbanite | Stadtmagazin Leipzig | Januar 2022 Die Januar-Ausgabe ist da!

Editorial | Januar 2022

Liebe Leser:innen,

neues Jahr, neues Glück, neue Vorsätze!

Hinter uns liegt das zweite Pandemiejahr, wir mussten uns einschränken, haben auf andere Rücksicht genommen und trotzdem musste es weiter gehen. Es war anstrengend für alle von uns. Auf dass 2022 besser wird und wir bald wieder gemeinsam feiern, die Zeit genießen und euch auf Events sehen können!

In der aktuellen Ausgabe nehmen wir die Neueröffnungen in Leipzig (S. 6) unter die Lupe: Mit dabei sind Frittenwerk, Gems & Pearls Urban Café, Suedbrause und das House of Sweets. Außerdem haben wir die vegane Ernährung anlässlich des Veganuary (S. 16) mal genauer betrachtet. Was für Leipzig in diesem Jahr geplant ist, verrät euch Citymanager Robin Spanke in unserem Interview (S. 22) und wo wir in unserer Stadt den besten Italiener finden, erklärt uns überraschenderweise Aki alias Bosse (S. 38).

Außerdem waren wir unterwegs in Halle (S. 48) und berichten euch darüber, was man in der Salzstadt alles erleben kann. Wir haben auch gehört, dass ein kalter Winter auf uns wartet, deswegen gibt es im Magazin eine Übersicht der besten Rodelpisten in und um Leipzig (S. 46). Also Schlitten raus und ab gehts!

Bleibt gesund!

eure urbanites

Die Ausgabe direkt online lesen: https://issuu.com/urbanite/docs/urbanite-stadtmagazin-leipzig-01-2022

PS: Das aktuelle urbanite-Magazin erhaltet ihr erneut über viele Lieferdienste der Stadt oder alternativ im Abo einfach direkt nach Hause.

© Emanuel Seidel