urbanite | Stadtmagazin Leipzig | 06/23 Die Juni-Ausgabe ist da!

Editorial | Juni 2023

Liebe Leser:innen,

ihr habt sicher schon das erste kühle Bier oder das erste Barbecue hinter euch. Wenn nicht, wird es langsam Zeit, denn der Sommer steht vor der Tür! Okay, okay, es dauert noch bis Ende Juni zum offiziellen Beginn, aber ab und an fühlt es sich schon richtig gut an.

Unsere Kooperation mit dem Stadtstrand vom Stadthafen ist im Mai gestartet und beinhaltet auch im Juni einige schöne Outdoor-Events. So könnt ihr jeden ersten Donnerstag im Monat zum WLAN-Quiz euer Wissen unter Beweis stellen und jeden Freitag feinster Live-Musik lauschen. Das Ganze mit den Füßen im Sand und kühlen Getränken in der Hand.

In dieser Ausgabe findet ihr alles zu den Leipziger Umwelttagen und der abschließenden Ökofete (S. 14), dem MACHN Festival (S. 20), eine Biergärtenübersicht (S. 22), Infos zu den Filmnächten am Scheibenholz (S. 34), ein Interview mit den Broilers (S. 50) und vieles, vieles mehr.

Und jetzt, auf in den Sommer!

eure urbanites

Die Ausgabe direkt online lesen: Juni-Ausgabe

© Franziska Seidel
Endlich Zeit für eine Abkühlung: Leipzigs Seen warten auf euch!