urbanite | Stadtmagazin Leipzig | 05/23 Die Mai-Ausgabe ist da!

Editorial | Mai 2023

Liebe Leser:innen,

wir finden, es wird Zeit, die Outdoor-Saison langsam einzuläuten. Endlich wieder auf Freisitzen die Sonne und ein kühles Getränk genießen, am Kanal oder See die Seele baumeln lassen und das eine oder andereBarbecue mit Freund:innen und Familie veranstalten. Das klingt doch fantastisch, oder nicht?

Passend dazu starten die ersten Festivals (S. 52) und Open-Air-Events. Der April war ja noch etwas zickig mit dem guten Wetter. Im Mai wird es wesentlich mehr Sonnenstunden geben und somit der Sommer eingeleitet. Träumen darf man ja mal …

Ganze drei Tage des Monats sind arbeitnehmerfreundliche Feiertage und sorgen für gute Laune. Zu Pfingsten wird unsere Stadt erneut in Schwarz gehüllt, denn die Fans des Wave-Gotik-Treffens (S. 22) sind zu Gast. Uns erwarten also zum Abschluss des Monats tolle Kostüme, passende Events und viel freie Zeit.

Wir wünschen euch einen tollen Tanz in den Mai!

eure urbanites

Die Ausgabe direkt online lesen: Mai-Ausgabe

© Pauline Baumeister
Schon zu Beginn ihres Praktikums haben Anne Stiefler und Pauline Baumeister (v.l.n.r.) die große Ehre erhalten, den Coverartikel für unsere Mai-Ausgabe zu schreiben! Willkommen im Team, wir freuen uns, auf die gemeinsame Zeit mit euch!