urbanite | Stadtmagazin Leipzig | 09/22 Die September-Ausgabe ist da!

Editorial | September 2022

Liebe Leser:innen,

zwischen Urlaubszeit, Hitzewellen und Unwetter saßen wir nicht untätig herum und haben für euch etwas am Magazin gefeilt und hier und da optimiert. Sommerloch kennen wir nicht …

Außerdem waren wir für euch beim Highfield-Festival und haben uns gefreut, dass so viele bei uns am Stand vorbeigeschaut haben. Es war schlammig, etwas anstrengend, aber auch voller Freude! Checkt unsere Social-Media-Kanäle für mehr Einblicke.

Zur Vorbereitung dieser Ausgabe haben wir uns auf die Fahrräder geschwungen und eine Tour in den Leipziger Osten gemacht. Es ging von der Eisenbahnstraße über den Grünen Bogen bis wir schlussendlich in der Substanz gelandet sind. Auf der Strecke haben wir die Themen entwickelt, die ihr heute in den Händen haltet. Also entdeckt den Osten neu zum Beispiel mit unserer Gastrotour die Eisenbahnstraße (S. 22), den Riso Club (S. 12) und die Geschichte über das Graphische Viertel (S.18).

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe!

eure urbanites

Die Ausgabe direkt online lesen: https://issuu.com/urbanite/docs/urbanite-stadtmagazin-leipzig-09-2022

© Franziska Seidel