Eintracht Frankfurt lädt BSG Chemie Leipzig zum Benefizspiel ein

Der Fußball-Erstligist Eintracht Frankfurt lädt den Landesligisten BSG Chemie Leipzig nach Frankfurt zu einem Benefizspiel ein. Ein Termin für die Begegnung soll im Oktober 2015 gefunden werden.

Der Fußball-Erstligist Eintracht Frankfurt lädt den Fußball-Landesligisten Chemie Leipzig nach Frankfurt zu einem Freundschaftsspiel ein. Ein Termin für die Begegnung soll im Oktober 2015 gefunden werden.

Anlässlich einer Fanfeier zum 15-jährigen Bestandsjubiläum der Leutzscher Ultras „Diablos“, die am 29. August 2015 stattfand, war die Partie als Geschenk der befreundeten Ultras der SG Eintracht an die Fangruppierung und den Verein überbracht worden. Dabei wird der Bundesligist für sämtliche Ausgaben aufkommen, auch für die Übernachtungen von Spielern und Betreuern. Zugleich sollen die Einnahmen des Spiels ausnahmslos der Sanierung des Leutzscher Alfred-Kunze-Sportparks zugutekommen. Das Spiel soll noch im Oktober 2015 stattfinden. Die SG Eintracht Frankfurt hat am 10. und 11. Oktober 2015 aufgrund der Länderspielpause spielfrei, die BSG Chemie Leipzig könnte an diesem Wochenende allerdings im Landespokal gefordert sein.

Bereits vor zwei Jahren wurde Chemie Leipzig von Anhängern des Bundesligisten FC Schalke 04 zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Die Partie gegen die U23-Mannschaft der Gelsenkirchener sahen 2.400 Fans, darunter auch etwa 450 aus Leipzig.