Eröffnung des neuen Restaurants Palmensaal im Zoo Leipzig

Neues Gastro-Highlight im Zoo Leipzig. Der Palmensaal liegt mitten im Konzertgarten und verspricht kulinarische Raffinesse mit super Blick auf den Zoo.

​Das man im Leipziger Zoo gut schlemmen kann, das weiß eigentlich jeder, der schon einmal da war. Ist nicht unbedingt etwas für den kleinen Geldbeutel, aber lecker! Seit Donnerstag gibt es eine neue Location auf dem Zoogelände. Das Restaurant Palmensaal komplettiert das Triple der Gastro-Highlights mit schöner Kulisse und neuem Konzept.

Der Palmensaal befindet sich auf dem Gelände des Konzertgartens und bietet so auch einen optimalen Blick auf das Gewusel im Zoo. Der Komplex ist im Gründerzeit-Look hochgezogen und soll innen durch tropische Wohlfühl-Atmosphäre glänzen.

In kulinarischer Hinsicht sollen in Zukunft regionale und frische Produkte der Saison die Karte bestimmen. Das Coole: Die Gerichte sind auf die verschiedenen Tierwelten des Zoos abgestimmt. Garantiert ein größeres Angebot und eine ordentliche Portion Individualität. Und: Es wird live vor der Nase des Gastes gekocht und das von früh bis spät. Ob Frühstück, Mittagstisch oder ein Abschluss-Snack am Abend- der Palmensaal bedient alles. Der Betreiber ist, wie auch in allen andern Zoo-Restaurants, Marché.

Essen kann man aber nicht nur im Restaurant, sondern auch auch auf der Sonnenterrasse oder im Pavillon. Mit satten 400 qm ist für bis zu 250 Gäste Platz und der Palmensaal somit auch eine echte Hausnummer im Zoo Leipzig.