Neue Reihe: Leipziger Instagrammer vorgestellt Follow me, follow you: Leipziger Instagrammer @carodjinn und @graefin_lia

Liebe #instagrammer, willkommen in unserer neuen Reihe #follow me, follow you, in der wir euch monatlich zwei sympathische Leipziger Fotojunkies vorstellen.

Nachdem wir uns allmählich in der virtuellen #instaworld zurechtgefunden haben und sich unsere kleine #urbaniteleipzig-Familie erfolgreich durch den Dschungel aus Likes und Comments gekämpft hat, fühlen wir uns in unserem kunterbunten Bilder-Wohnzimmer allmählich heimelig. Jetzt ist es an der Zeit, das sichere Nest zu verlassen und zaghaft die Fühler nach neuen Abenteuern auszustrecken. So ein #instaleben ist echt einsam auf Dauer. Zum Glück war es noch nie so leicht, neue Freunde zu finden wie heute. Liebe #instagrammer, willkommen in unserer neuen Reihe #follow me, follow you, in der wir euch monatlich zwei sympathtische Leipziger Fotojunkies vorstellen.

@carodjinn: Zwischen Leipzig-Liebe und Van-Vision

© @carodjinn

Caro erbastelt sich mit Fleiß und Neugier ihre Lebensträume. Als @carodjinn tippt und postet die selbst ernannte Synonymjägerin mit Bücherknall über ihren Alltag als Texterin und Journalistin in Leipzig, fängt die Farbe und Vielseitigkeit ihrer Wahlheimat im Großen und Kleinen ein und träumt nebenbei dank chronischem Fernweh vom Aussteigen und lebenslangem Reisen. Mit ihrem Partner dokumentiert sie in ihrem Projekt @bergstorming u.a. den Ausbau eines Oldtimer-Wohnmobils, mit dem es dann natürlich auf neue, große Reisen gehen soll!  

 

@graefin_lia: Lieber Draußen statt Drinnen 

© @robertstrehler | @couchpotatogoingwild
Seit Jule 2013 ihre Liebe zu Leipzig und ihre Leidenschaft für das Radeln entdeckt hat, geht es der filmschaffenden Wahl-Connewitzerin „verdammt gut“. Ob im Marshalls Mum auf einen Cupcake, ein Frühstück im Cafe Maître, ein kühles Pils im Biergarten der Frau Krause oder am Tresen des König Heinz – Jule trefft ihr überall dort an, wo lebensfrohe und tolerante Menschen zusammenkommen.  Denn  genau  diese  geben der Weltenbummlerin das Gefühl von Freiheit. Und wenn sie nicht gerade nach Island radelt, gegen Rechts crowdsurft oder für Viva con Agua Pfandbecher sammelt, postet sie bei Insta. 

Ihr wollt auch gern in einer der kommenden Ausgaben mit eurem Instagram-Account porträtiert werden? Schreibt uns an redaktion-leipzig@urbanite.net oder direkt bei Instagram @urbanite.leipzig!