Noch bis zum 30. Juni 2018 feiert das Krystallpalast Varieté den Frühling mit einer Show, die Münder herunterklappen lässt und Glückshormone stimuliert. „Freestyle“ ist bunt, wild, sportlich und wunderbar modern. Neben außergewöhnlicher Artistik und Breakdance gibt es urkomischen Quatsch, Yoyo Fingerakrobatik und erstaunliche Körperkunst, die physikalische Gesetze scheinbar einfach auszuhebeln scheint. Wir haben für euch die Varieté Street besucht und können schon jetzt sagen: Das solltet ihr nicht verpassen!
Videoprojektion. Wir sehen Graffiti, coole Boys und Girls, hippe Street Tools und unsere Ohren vernehmen lässige Hip-Hop-Beats. Auf der Bühne wird es voll und die coolen Boys tanzen. Nee, nicht Ballett. Breakdance. Ja, jetzt ist der Vibe ganz deutlich – We’re on the Street Man! Und auf der Straßenbühne gibt es richtig tighten Shit!
Wir finden Charaktere, die mit Klischees nur so um sich werfen, aber weit entfernt von peinlich sind. Da ist zum Beispiel der Kanadier Maxime Poulin, der mit seinem Mix aus Fahrradakrobatik und clownesker Comedy vom Loser zum absoluten King of the Street mutiert und uns Lachtränen in die Augen und Muskelkater in den Bauch treibt. Hula-Hoop nur mit der Nase geht nicht? Dann kennt ihr die Australierin Pippa The Ripper nicht. Sie ist der Bad Ass unter den Hula-Hoop-KünstlerInnen und schwingt im Power-Gangster-Style mit allem, was sie hat. Powermoves gibt es auch bei den Breakdancern Wasili Urbach, Sebastian Stamm und der TOPP DOGGZ CREW (Deutschland). Von Synchrontanz über lässige Tanzelemente bieten die Artisten auch moderne Breakdance-Stile sowie gewagten Upside Down Tanz. Auf der Straße würden wir definitiv begeistert stehen bleiben.
BMX-Akrobatik und Jonglieren mit Basketbällen
Noch nie gesehene Körperkunststücke
Alles in allem ist die neue Show einfach bombastisch und eine gelungene Abwechslung zum klassischen Varietéprogramm. Absolute Empfehlung, auch für Varieté-Muffel!
SPIELZEITEN & PREISE: bis 30.6.2018 | Mittwoch, Donnerstag & Freitag: 20 Uhr, Samstag: 17 & 20 Uhr, Sonntag: 15 Uhr & 18 Uhr (an ausgewählten Terminen)
Tickets (ohne Arrangement) zw. 15 und 35 €