Neues im Kino Kino-Bundesstarts im Juni 2022

Wir haben euch hier vier Kino-Highlights zusammengestellt, die im Juni 2022 im Leipziger Cinestar anlaufen.

JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER

© Universal Pictures

Seit die Isla Nublar im zweiten Teil der Jurassic-Park-Reihe zerstört wurden, zogen Dinosaurier von dort aus nach überall auf dem Globus. Während Dino-Flüsterer Owen Grady (Chris Pratt) und seine Freundin Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) auf der eigenen Ranch für den Schutz der Dinosaurier plädieren, häufen sich globale Katastrophen. Menschen oder die Dinosaurier – wer steht jetzt an der Spitze der Nahrungskette?

Cast: Bryce Dallas Howard, Chris Pratt, Jeff Goldblum, Laura Dern, Sam Neill

Regie: Colin Trevorrow

Genre: Action, Abenteuer

Kinostart: 08. Juni

LIGHTYEAR

© Walt Disney

Der neue Animationsfilm von Disney und Pixar erzählt die Entstehungsgeschichte des Weltraumhelden Captain Buzz Lightyear, dem Kulthelden des „Toy Story“-Franchise. Nach dem vertrauten Motto „bis zur Endendlichkeit und noch viel weiter“ erlebt Buzz zahlreiche Abenteuer im All. In der deutschen Synchronisation leiht Tom Wlaschiha dem Helden seine Stimme, der im Original von Chris Evans gesprochen wird.

Cast: Chris Evans, Keke Palmer, James Brolin

Regie: Angus MacLane

Genre: Abenteuer, Animation

Kinostart: 16. Juni

ELVIS

© Warner Bros. Pictures

Der junge Sänger Elvis Presley (Austin Butler) wird vom zwielichtigen Colonel Tom Parker (Tom Hanks) entdeckt und steigt bald zum Superstar auf. Als Elvis sich jedoch in Priscilla (Olivia DeJonge) verliebt, geht die Beziehung zu seinem Förderer immer mehr in die Brüche. Doch als Martin Luther King in Elvis‘ Heimat Memphis ermordet wird und der Superstar sich klar positionieren will, muss er sich gegen den Colonel durchsetzen.

Cast: Austin Butler, Tom Hanks, Olivia DeJonge, Maggie Gyllenhaal

Regie: Baz Luhrmann

Genre: Musik, Biografie, Drama

Kinostart: 23.Juni

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

© Universal Pictures

Der 12-jährige Gru hat einen Traum: Er will der weltgrößte Superbösewicht werden. Doch allein kann niemand solch einen Plan umsetzen. Zum Glück gibt es genügend Minions, die auf der Suche nach einem würdigen Meister sind. Ein neues Abenteuer inklusive Action, Explosionen, Nonnen, Yoga und Kung-Fu steht bevor! Zeitlich spielt der brandneue „Minions“-Film vor der „Ich – Einfach unverbesserlich“-Trilogie und fungiert demnach als Prequel.

Cast: Steve Carell, Russell Brand, Julie Andrews

Regie: Kyle Balda

Genre: Abenteuer, Animation

Kinostart: 30. Juni

Mit freundlicher Unterstützung von www.cinestar.de