Neues im Kino Kino-Bundesstarts im Mai 2022

Wir haben euch hier vier Kino-Highlights zusammengestellt, die im Mai 2022 im Leipziger Cinestar anlaufen.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

© Walt Disney

Im Marvel Cinematic Universe (MCU) reichen sich die größten Superheld:innen die Hand und im 28. Film des MCU bekommt es Dr. Steven Strange mit einem neuen, mysteriösen Gegner zu tun. Strange, der als einer der mächtigsten Magier zählt, hat das Multiversum geöffnet und muss sich mithilfe von Wong und Wanda Maximoff ganz neuen Gefahren stellen. Kann er seinem Titel als Beschützer der Welt gerecht werden?

Cast: Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen,
Patrick Stewart
u. W.

Regie: Sam Raimi

Genre: Action, Superheld

Kinostart: 04. Mai

Liftoff – Mit dir zum Mars

felix-mooneeram-evlkOfkQ5rE-unsplash.jpg
© Felix Mooneeram/unsplash

Der Mars ist für die meisten Menschen längst kein ferner Traum mehr. Sophie möchte ihren Freund überraschen, der bereits auf dem Planeten lebt, und für den Barista Walt bietet sich eine einmalige Chance. Unbemerkt schleicht er sich ebenfalls an Bord des Raumschiffes. Auf dem Weg zum Mars müssen die beiden nicht nur Walts Geheimnis decken, sondern auch ihre wandelnde Beziehung zueinander neu ordnen.

Cast: Lana Condor, Cole Sprouse, Zach Braff

Regie: Christopher Winterbauer

Genre: Science-Fiction, Romantik

Kinostart: 05. Mai

Firestarter

© Universal Pictures

Ein junges Mädchen kann Feuer beherrschen und eine geheime Organisation möchte sich diese Kräfte zunutze machen. Die Neuverfilmung des Romans von Stephen King ist düster und actionreich. Mit der Zeit fällt es Charlie immer schwerer, ihre Kräfte zu kontrollieren, und die Familie ist ständig auf der Flucht. Doch dann geschieht etwas, das alles aufs Spiel setzt.

Cast: Zac Efron, Ryan Kiera Armstrong, Sydney Lemmon

Regie: Keith Thomas

Genre: Science-Fiction, Horror

Kinostart: 12. Mai

Top Gun: Maverick

© Paramount Pictures

Ganze 35 Jahre mussten Fans auf die Rückkehr von Pete „Maverick“ Mitchell warten und nun ist er endlich wieder da. Als Ausbilder bereitet er die nächste Generation Kampfpilot:innen auf den nächsten Einsatz vor und muss sich dabei den Dämonen seiner Vergangenheit stellen. Diese neue Mission verspricht waghalsige Flugmanöver und neuste Drohnentechnologie.

Cast: Tom Cruise, Val Kilmer, Miles Teller, Jennifer Connelly

Regie: Joseph Kosinski

Genre: Action

Kinostart: 26. Mai

Mit freundlicher Unterstützung von www.cinestar.de