Lukas Klostermann wechselt zu RB Leipzig

Der Abwehrspieler vom VfL Bochum erhält einen Vierjahresvertrag bis Juni 2018

Mit sofortiger Wirkung wechselt der 18-jährige Lukas Klostermann vom VfL Bochum zu den Roten Bullen. Der Abwehrspieler gilt als Top-Talent und kann sowohl als Innenverteidiger, als auch auf der rechten Außenverteidiger-Position spielen. Extrem schnell und kopfballstark – das sind seine Merkmale. Trotz seines jungen Alters bestritt Lukas bereits neun Zweitligaspiele für Bochum sowie sechs U17-Junioren-Länderspiele für Deutschland. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei RB Leipzig und bin überzeugt davon, dass dieser Wechsel der richtige Schritt für meine Entwicklung ist. Der Verein hat große Ambitionen, zudem haben sich die Verantwortlichen sehr um mich bemüht. Ich habe die sportlichen Erfolge der letzten Jahre bereits verfolgt und ich bin glücklich, nun für die Roten Bullen spielen zu dürfen“, äußerte sich Lukas über seinen Wechsel. Sein Vertrag bei den Roten Bullen läuft bist Juni 2018.