Mit der unfreiwillig gewonnenen Zeit unternahm Mathias eine Reise durchs Baltikum, entdeckte dort die nostalgischen Kaffeewagen und verliebte sich in die Idee, mit einem eigenen Gefährt, Leipzig mit aromatischem Kaffee zu versorgen. Nach einem Jahr des Hin und Hers nahm er im Sommer all seinen Mut zusammen und rang sich dazu durch, seine Idee mithilfe einer Franchisepartnerschaft bei Coffee-Bike zu verwirklichen. Der Wunsch, etwas anderes zu machen, habe schon immer in ihm geschlummert, erzählt Mathias. Doch erst die pandemiebedingte Bandpause brachte ihn dazu, etwas Neues zu wagen.
Mit Kaffee und anderen Heißgetränken lockt das Minicafé unter der Woche und samstags direkt im Petersbogen. Sonntags steht es im Arthur-Bretschneider-Park. Neben Limo und Muffins bietet das Coffee-Bike außerdem Donuts und regelmäßige saisonale Specials wie beispielsweise im Sommer frischen Orangensaft an. An der Milchfront kann das Team von Mathias, neben Bio-Kuhmilch, mit Hafer- und erstklassiger Erbsenmilch aufwarten und für echte Fans des Kaffees sind die Bohnen der hauseigenen Kaffeemarke direkt vor Ort erwerbbar.
Dass Mathias mit der Musik aufhört, kommt für den Sänger nicht infrage. Dank seines Teams, kann er beide Berufe weiterführen und vielleicht bald sogar ein weiteres Coffee-Bike in Leipzig eröffnen.
Petersstraße 36 – 44 (Petersbogen)| Mo bis Sa 10 – 19 Uhr | Sonntags im Arthur-Bretschneider-Park
www.coffee-leipzig.com | Instagram: @coffee_bike_official