Hier spielt die Musik! Neue Songs aus Leipzig: 11/22

Es ist nun offiziell die graue Jahreszeit angebrochen. Doch auch in diesem Monat bringen die verschiedenen neuen Songs aus Leipzig wieder Abwechslung in unseren Alltag. Viel Spaß mit den musikalischen Herbstneuheiten.

Molllust: „Saturn“

Single-VÖ: 16.09.2022

Klassische Streichinstrumente, Elemente aus dem Metal-Genre und kunstvoller Operngesang werden auf einzigartige Art und Weise in der neuen Single „Saturn – Human Clockwork“ von Molllust miteinander kombiniert. Es ist die Zweite aus ihrem neuen Album „Mother Universe“, welche am 25. November erscheint. Inhaltlich setzt sich die Band mit der fehlenden Vielfalt in der Gesellschaft auseinander und kritisiert das widerstandslose Mitlaufen vieler Leute. Nur wer in diesem System mitspielt kann es in der heutigen Zeit zu etwas bringen.

INSTAGRAM @molllust

© Molllust

Rising High: „Fade Away“

Single-VÖ: 23.09.2022

Rising High ist ein neu gegründetes Musikprojekt bestehend aus Produzenten Marek Hemmann und Sängerin Theresa Randall. Eine gefühlvolle Ballade mit subtilen Pop-Beats beschreibt die allererste Single „Fade Away“. Der Song versucht die Beschleunigung aus dem Alltag zu nehmen. In der heutigen schnelllebigen Gesellschaft sollte man sich öfter einen Moment Zeit nehmen, um die Vergangenheit zu reflektieren, um nicht jede Erinnerung verblassen zu lassen. Die ersten Songs werden monatlich veröffentlicht, woraufhin 2023 dann das Debütalbum auf den Markt kommt.

INSTAGRAM @risinghighmusic

© Rising High

Kontraire: „Tauziehen“

Single-VÖ: 30.09.2022

Das Gefühl, immer und überall für alle erreichbar sein zu müssen, in Arbeit zu ersticken, von einem Termin zum anderen zu hetzen und irgendwie noch ein bisschen Energie für sich selbst und die Menschen im privaten Umfeld übrig haben zu wollen, kennen viele von uns. In der neuen Single „Tauziehen“ aus dem gleichnamigen Album von Kontraire verarbeitet die Band dieses Empfinden. Doch das bleibt nicht ohne Folgen für einen selbst, weshalb dieser Punkrock-Nummer sorgen die teils melodischen, teils geschrienen Vocals von Philip Pavlas für eine aufgewühlte Atmosphäre.

INSTAGRAM @kontraire

© Kontraire