Machen wir uns nichts vor: Die Musik- und Konzertlage in Leipzig sieht düster aus. Keine Partys, keine großen Konzerte, keine Festivals. Da könnte man schon in einen Summerblues verfallen. Landstreicher Konzerte hat sich da aber was ganz zauberhaftes ausgedacht: Die Picknick-Konzerte.
So steht es geschrieben in der Ankündigung für die aus der Tugend in der Not geborenen Picknick-Konzerte 2020. Die in Dresden ansässige Konzertagentur hat bereits vier Konzerte für Leipzig und Dresden festgemacht, aber „auch in Berlin und einigen weiteren Städten dürften bald die Picknick-Körbe gepackt werden.“
Wie soll das ganze aussehen? Der AGRA Messepark verwandelt sich an vier Abenden in eine große Picknick-Wiese. Shows im Freien und im Grünen, Livemusik in den Sonnenuntergang, Snacks und Getränke dürfen von Zuhause mitgebracht werden.
Die Konzerte in Leipzig
30.07.2020 FABER
31.07.2020 GIANT ROOKS
01.08.2020 LEA
02.08.2020 THEES UHLMANN
Tickets sind ab Mittwoch, 01. Juli 2020 // 10 Uhr exklusiv über www.picknick-konzerte.de erhältlich.