SC DHfK Leipzig: Helft mit beim Weltrekord

Der Neu-Erstligist SC DHfK Leipzig will morgen, den 2. Juni 2015, nach einer sensationellen Saison und dem Aufstieg in die „stärkste Liga der Welt“ noch einen Weltrekord klarmachen.

Der Neu-Erstligist SC DHfK Leipzig will morgen, den 2. Juni 2015 auf dem Marktplatz vorm alten Rathaus nach einer sensationellen Saison und dem Aufstieg in die „stärkste Liga der Welt“ noch einen Weltrekord klarmachen. Dabei möchte der Leipziger Handballclub besonders jungen Menschen – egal ob Handballer oder Laie – die Möglichkeit geben, sich dieser außergewöhnlichen Herausforderung zu stellen.

Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen sowie Männer und Frauen im Alter zwischen 7 bis 99 Jahre in ihrem Altersbereich zwischen 15 und 18 Uhr auf Rekordjagd zu gehen. Weltrekordversuch: Getroffen werden muss eines der 4,20 cm x 20 cm großen Ziele innerhalb der Ecken eines Handballtors aus der Entfernung von 7m im Zeitraum von 30 Sekunden. Übrigens wird sich auch Geschäftsführer Karsten Günther die Chance auf einen Weltrekord nicht nehmen lassen …

Den aktuellen Weltrekord stellt der Schwede Jonas Källman (27. November 2001).