Schlechtes Versteck in Schleußig muss Gentrifizierung weichen!?

Die Kneipe scheint laut Hauswerwaltung nicht mehr ins Familien-Schleußig zu passen.

Gestern hat das Schlechte Versteck No. 32 fassungslos verkündet, dass ihnen der Mietvertrag für die Könneritzstraße 32 gekündigt wurde: „Das Schlechte Versteck ist aufgrund von Gentrifizierung geschlossen! “

Die Kneipe war eher Außenseiter im sonst familiären Schleußig, passte sich nicht der Entwicklung des Viertels an (zum Nachlesen: im Januar stellen wir euch das Schlechte Versteck in unserer Rubrik „Blick hinter die Kulissen“ vor). Und das kam gut an! Nur nicht bei allen … Die Reaktionen auf Facebook sind alle ähnlich erschüttert: „Da kann jetzt irgendeine DaWanda-Eule drei Tage die Woche selbstgepflückte Lavendelsträußchen veräußern, in optimal vorbereiteter, authentischer Umgebung.“, heißt es z.B., oder „Shit! Weil ihr keine Biogrütze anbietet und kein veganes, kinderfeundliches Ökoirgendwas Cafe seid ist jetz Ruhe?!“, auch „Die einzig erwähnenswerte Kneipe in Schleußig“ und „Jetzt muss ich umziehen“, heißt es u.a.
Ein glattgebügeltes Schleußig? Bitte nicht! Bleibt zu hoffen, dass bald ein adäquates Ersatzversteck gefunden werden kann. Eine Abschlussparty ist noch in Planung! Wann und wo, könnt ihr dann auf Facebook nachlesen.