Sport-Ticker: American Sportsday bei den Lions!

Der große Tag für die Lions Leipzig rückt näher! Am Samstag (28.06.) entscheidet sich für die Amercian Footballer viel im Spiel gegen die Hamburger Pioneers. Was man am American Sports Gameday erleben kann, welches große Projekt dem SC DHfK zugute kommt und welchen Leipziger Sport Spot wir für euch entdeckt haben, lest ihr nur im neuen Sport-Ticker!

© Leipzig Lions
Samstag brennt wieder der Rasen: Die Lions treffen auf die Pioneers!

Diesen Samstag, den 28.06.25, heißt es Mitspielen und Mitfiebern: Der American Sports Gameday bei den Leipzig Lions steht an! Ab 14 Uhr ist im Camillo Ugi Stadion bereits Programm für die ganze Familie. In der SportsArea können Klein und Groß selber beim Eishockey (LEC – Leipziger Eissport Club), Lacrosse (ATV Leipzig) & Baseball (Wallbreakers Leipzig), und Cheerleading & FlagFootball (Leipzig Lions) mitmischen! Eine tolle Gelegenheit, Vereine kennenzulernen, gerade für die Kleinsten, die bis 10 Jahre kosenlosen Eintritt zum Gamesday erhalten.

Große Chance für Leipzig Lions!

Ab 16 Uhr brennt dann der Rasen: Dann treffen die Leipzig Lions auf die Hamburg Pioneers! Die Tabellendritten aus dem hohen Norden zu besiegen, ist größtes Ziel der Lions: mit einem Sieg gegen Hamburg dürfte man an Hamburg vorbeiziehen und den ersten Heimsieg der Saison feiern! Und das im neuen Heim der Leipziger Lions, das sie erst seit dieser Saison bespielen. Doch nicht nur diese Tatsache macht das Match am Samstag zu etwas ganz Besonderem: Lions-Quarterback und Ex-Pioneer Elliot Bodman wird auf seinen alten Verein stoßen, das gilt auch für Lion-Spieler Lasse Koch, der früher bei den Hamburgern spielte. Alles in allem steht ein ganz besonderer Tag in den Startlöchern – für die Teams und die Besucher:innen! Schaut auf jeden Fall vorbei in Markkleeberg.

📍 Sport-Park Camillo Ugi, Markkleeberg
⏰ 14 Uhr
💰 Tickets: 7-50€ | Kinder unter 10 Jahren: kostenlos

© SC DHfK

SC DHfK – Riesen Hallenprojekt!

Für den Leipziger SC DHfK gibt es rosige Aussichten! Der Leipziger Stadtrat hat mit großer Mehrheit den „Rahmenplan Stadionumfeld Leipzig“ verabschiedet. Mit der darin geplanten Erweiterung der QUARTERBACK Immobilien ARENA auf bis zu 12.000 Zuschauerplätze und dem Bau einer zusätzlichen Ballsporthalle mit mindestens 5.000 Sitzplätzen rückt ein lang ersehnter Traum der Leipziger Handballer endlich in greifbare Nähe. „Ich bin glücklich und erleichtert, dass es nach fünf Jahren Überzeugungsarbeit endlich gelungen ist, eine positive Entscheidung zum Hallenprojekt herbeizuführen und danke allen, die daran mitgewirkt und dafür gestimmt haben“, sagt DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther. Der Baubeschluss hebt den Handball auf ein komplett neues Level – aber nicht nur für den DHfK allein.

Mit der Errichtung der Ballsporthalle soll eine neue Trainings- und Spielstätte entstehen, in der die Schwerpunktsportart Handball – männlich wie weiblich – ein echtes Zuhause auf nationalem Topniveau vorfindet. Neben den Profis und der Handball Akademie des SC DHfK soll es auch dem HC Leipzig sowie dem geplanten DHB-Bundesleistungszentrum zugutekommen und die übrige Halleninfrastruktur in
Leipzig zu Gunsten anderer Vereine entlasten. Insgesamt mega Nachrichten – Leipzig ist und bleibt der Standpunkt, wo Sport auf Top-Niveau stattfindet!

© Pexels/Niko Twisty
Kostenlos mit Körpergewicht trainieren geht auch im Rabet.

Calisthenics-Spot im Rabet

Offen für alle und mitten im Leipziger Osten: an den Geräten des Rabet Calisthenics Parks können alle Sportbegeisterten sich auspowern! Dabei geht es um das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Schaut vorbei und macht mit!

📍 Rabet | Arthur-Hoffmann-Str. 51, Leipzig
⏰ rund um die Uhr
💰 kostenlos