Stereo City Festival 2012 Tschüss Ferropolis, Hallo ALWO!

Nach vier Jahren Ferropolis verlässt das Stereo City Festival die Stadt aus Eisen und zieht um ins thüringische Altenburg. Vom 31. August bis zum 2. September erwarten euch aber ein gewohnt gutes Lineup und drei Tage Party nonstop.


Foto: Oliver Reif

Die Alte Wollspinnerei in Nobitz bei Altenburg ist euch wahrscheinlich schon durch den Liquid Sunday ein Begriff. Und nun findet ein weiteres Electro-Festival dort seine Heimat: das 5. Stereo City Festival. Das Ende des Sommers besiegeln internationale Headliner und regionale Klassiker, die euch drei Tage lang zum Tanzen bringen.

Als Headliner konnte kein geringerer als der Erfinder der Mayday und Anführer der Celebration Generation, Westbam, verpflichtet werden.


Westbam, die DJ-Legende schlechthin, legt beim 5. Stereo City Festival auf (Foto: Veranstalter)

Ebenfalls ein echtes Highlight ist DJ Hell, der als Legende der deutschen Techno-Szene gilt. Hinzu kommen nochmals über 80 DJs und Live-Acts wie Dominik Eulberg, Schluck den Druck, die Ostblockschlampen und Marcapasos. Und weil das Stereo City beweisen soll, was für gute Musik wir im Osten machen können, wird es Showcases der Agenturen und Labels Mitteldeutschlands geben, so auch von Dusted Decks.

Natürlich hat die ALWO auch einen Zeltplatz parat, der sich ganz in der Nähe der In- und Outdoor-Floors des Festivals befindet. Die Tickets für das 5. Stereo Festival sind 2012 sogar günstiger geworden, wann erlebt man denn so etwas schon einmal?


Schluck den Druck bringen Farbe in die ALWO (Foto: Veranstalter)

Diese gibt es nämlich schon ab 25€ für einen Tag und 35€ für das gesamte Wochenende.

Und natürlich haben auch wir von urbanite wieder 2×2 Freikarten für euch. Schaut dazu in die Gewinnspielecke oder schreibt eine Mail an leipzig@urbanite.de und freut euch schon mal auf drei Tage Dauerparty.

NR