Upgrade bekommen Sternerestaurant „FALCO“ im neuen Glanz wiedereröffnet

Sternerestaurant „FALCO“ im neuen Glanz wiedereröffnet

© Albrecht Voss
Sommelier Thilo Kownatzki, Chef Peter Maria Schnurr, Restaurantleiter Hannes Fischer (v.l..n.r.)

Innerhalb der letzten drei Monate hat das Sternerestaurant „FALCO„, welches sich im 27. Stockwerk des Westin Hotels Leipzig befindet, ein umfangreiches Upgrade bekommen. Man entschied sich für eine elegante, gold-graue Optik, bei der nichts von dem ablenken soll, was sich auf dem Tisch abspielt.

Die letzten Wochen wurden mit Unterstützung lokaler Handwerksunternehmen umfangreich genutzt, um u. a. einen komplett neuen, lilafarbenen Hochflorteppich zu verlegen (einschließlich dem sogenannten „Catwalk“). Das Highlight ist das neu gestaltete exklusive Séparée mitten im Restaurant. Insgesamt wurden 200 qm italienischer Samt, 20 qm goldbronzefarbener, spanischer Kettenvorhang und 400 qm Teppich verarbeitet. Hinzu kamen 100 Liter Kreidefarbe und 20 Liter goldenes Wandbeschichtungsmaterial. 25 außergewöhnliche individuell angefertigte Manufaktur-Leuchten runden den neuen Restaurant-Stil ab, in dem sich nun auch die Raumakustik nochmals maßgeblich verbessert hat.

Mehr über das „FALCO“ erfahrt ihr hier.

© Albrecht Voss
© Albrecht Voss